SPR 532 + Debian Etch + chipcard2

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

da ich schon seit Tagen verzweifelt das Netz durchsuche und bereits in zwei Foren mir niemand helfen konnte, wage ich einen letzten verzweifelten Versuch mein Problem (mal wieder) hier zu posten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo zusammen,

ich weiß absolut nicht mehr weiter.

Ich versuche seit STUNDEN verzweifelt auf den HBCI Kartenleser SPR 532 zuzugreifen.
Ich habe per apt-get folgende Packete herunter geladen (nachdem ich vorher erstmal alles was mit HBCI zu tun hatte wieder runter geschmissen hatte)

libchipcard2-0 - library for accessing smartcards
libchipcard2-data - configuration files for libchipcard2-0
libchipcard2-dev - API for smartcard readers
libchipcard2-tools - tools for libchipcard2

Daraufhin habe ich alles so konfiguriert wie in
angegeben.

Funzt auch an sich soweit.
chipcard-tool list spuckt folgendes aus:

Server: 42d6be7d
Readers:
- auto1-scm_x32 (SCM Chipdrive Pinpad X32, port 0, keypad)

chipcard-tool check spuckt folgendes aus:

Readers:
- auto1-scm_x32 (SCM Chipdrive Pinpad X32, port 0, keypad): error
Event log:
21:36:24 Reader is down
21:36:24 Reader started
21:36:24 Reader error (Could not connect any slot)

ich krieg ebenso wie vorher KEINE funktionierende Verbindung zum Leser hin.

Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das ganze hinbekomme das es läuft?!

P.S. Ich hatte übrigens nach einem Hinweis die Firmware des Lesers unter Windows auf die aktuellste Version (5.04 oder war es 5.05?!) geflasht. ERFOLGREICH!!!

Trotzdem hat sich vorher wie nachher nix getan!
 
  • #3
Nein, darüber bin ich bisher noch nicht bei meiner Suche gestolpert. Muss mir das heute Abend mal reinziehen. Verstehe allerdings nach grobem Überfliegen nicht was mir helfen kann die Karte zum laufen zu bekommen. libchipcard sollte ja eigentlich mein Terminal unterstützen. Habe auch von Usern gehört die das mit genau dem Terminal hin gekriegt haben sollen.
 
Thema:

SPR 532 + Debian Etch + chipcard2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben