Sprachbox Telefon

Dieses Thema Sprachbox Telefon im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von bergfranke, 11. Juni 2010.

Thema: Sprachbox Telefon Betrifft zwar nicht das Internet. Will die Frage aber trotzdem mal stellen. Habe eine Flatrate Telefon/Internet von...

  1. Betrifft zwar nicht das Internet. Will die Frage aber trotzdem mal stellen. Habe eine Flatrate Telefon/Internet von der Telekom und eine Analogtelefon. Seit ca einem halben Jahr meldet sich hin und wieder beim klingeln mal eine ihre Sprachbox und teilt mir mit, dass vor ein paar Wochen (Datum wird angegeben) eine Anruf von der Nummer xxxx bei mir erfolgte und nicht angenommen wurde. Ich möchte die Nummer x am Telefon drücken, damit der Anrufer zurückgerufen wird. Kennt das jemand oder ist das irgendeine Abzocke mit dem Rückruf. Die angebene Nummer und der Anrufversuch von dort stimmen.
    gruss clasaf
     
  2. Keine Bange, das hast Du bestellt und der Rosa Riese liefert anständig.

    Gibt verschiedene Pakete; ich selber nutze Call&Surf comfort, eine DSL- und Festnetzflatrate. Dabei ist die Sprachbox, früher als T-Net-Box bekannt, mit integriert. Soweit ich mich noch erinnern kann, war die Sprachbox bei meinem früheren Einfachst-Telefon-Tarif, den ich seit 1998 hatte, auch schon integriert, damals noch unter ihrem alten Namen.

    Falls immer noch Zweifel bestünden, einfach mal auf der Telekomseite nachsehen oder Prospekte im nächsten T-Punkt wälzen.

    Das mit dem Rückruf sollte bei normalen Anrufern (= Orts- und Ferngespräche) kostenlos sein - ein eigebautes Zusatzfeature der Sprachbox. Es versteht sich aber von selbst, dass man unbekannte (Gewinnspiel-, Verkaufs-, sonstige Abzock-) Nummern nicht zurückruft, zumal wenn nichts auf Band gesprochen wurde, denn das kann und wird teuer werden, weil diesbezüglich die Flatrate natürlich nicht gilt.

    Ich finde diese Sprachbox nützlich als Filter gegen solche Nervensägen: Vor allem, wenn sich die Gewinnspiel-Tonbandmaschine mit der Anrufbeantworter-Maschine der Telekom unterhält :uglystupid2:
     
  3. Schönen Dank für die Antworten. Wuste halt nicht, dass so ein Ding bei Call & Surf Basic auch dabei ist. Ich sehe allerdings wirklich keinen Sinn, das die Sprachbox Anrufe meldet, die schon Wochen zurück liegen. Vorgestern für einen Anruf vom 14. Mai ??? . Da hat sich die Sache schon lang erledigt.
    Ansonsten alles klar.
    gruss clasaf
     
  4. Telekom-Beamte-alles überlastet... ;D ;D ;D :2funny: :2funny:
     
  5. eos
    eos
    Ich hab Call & Surf Comfort Plus - da gab es das wohl auch - ich brauch und will keine Box ( ist ja wohl sowas Ähnliches wie ein automatischer Anrufbeantworter)- habe den Service kontaktiert - die konnten das abstellen. Beim Handy kommt gelegentlich ( Xtra-card) ne SMS - die will ich auch nicht - die lösch ich dann eben ratzfatz ungelesen. Box ist auch da aus.
     
  6. Schönen Dank für die Information. :)
    Werde ich demnächst auch mal machen. Eine Nervensäge am Telefon weniger. ;D
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Sprachbox Telefon - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anbieter Internettelefonie Sonstiges rund ums Internet 12. Feb. 2016
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Anzeige von Telefonnummern in online-Verzeichnissen mit Skype installiert Windows 7 Forum 30. März 2010
Outlook 2010 Vorlage - Telefonnotiz Microsoft Office Suite 7. Juni 2012
Neuer Telefonanruf als Desktopicon Windows XP Forum 26. Apr. 2012