Sprachbox Telefon

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Betrifft zwar nicht das Internet. Will die Frage aber trotzdem mal stellen. Habe eine Flatrate Telefon/Internet von der Telekom und eine Analogtelefon. Seit ca einem halben Jahr meldet sich hin und wieder beim klingeln mal eine ihre Sprachbox und teilt mir mit, dass vor ein paar Wochen (Datum wird angegeben) eine Anruf von der Nummer xxxx bei mir erfolgte und nicht angenommen wurde. Ich möchte die Nummer x am Telefon drücken, damit der Anrufer zurückgerufen wird. Kennt das jemand oder ist das irgendeine Abzocke mit dem Rückruf. Die angebene Nummer und der Anrufversuch von dort stimmen.
gruss clasaf
 
  • #2
Keine Bange, das hast Du bestellt und der Rosa Riese liefert anständig.

Gibt verschiedene Pakete; ich selber nutze Call&Surf comfort, eine DSL- und Festnetzflatrate. Dabei ist die Sprachbox, früher als T-Net-Box bekannt, mit integriert. Soweit ich mich noch erinnern kann, war die Sprachbox bei meinem früheren Einfachst-Telefon-Tarif, den ich seit 1998 hatte, auch schon integriert, damals noch unter ihrem alten Namen.

Falls immer noch Zweifel bestünden, einfach mal auf der Telekomseite nachsehen oder Prospekte im nächsten T-Punkt wälzen.

Das mit dem Rückruf sollte bei normalen Anrufern (= Orts- und Ferngespräche) kostenlos sein - ein eigebautes Zusatzfeature der Sprachbox. Es versteht sich aber von selbst, dass man unbekannte (Gewinnspiel-, Verkaufs-, sonstige Abzock-) Nummern nicht zurückruft, zumal wenn nichts auf Band gesprochen wurde, denn das kann und wird teuer werden, weil diesbezüglich die Flatrate natürlich nicht gilt.

Ich finde diese Sprachbox nützlich als Filter gegen solche Nervensägen: Vor allem, wenn sich die Gewinnspiel-Tonbandmaschine mit der Anrufbeantworter-Maschine der Telekom unterhält :uglystupid2:
 
  • #4
Schönen Dank für die Antworten. Wuste halt nicht, dass so ein Ding bei Call & Surf Basic auch dabei ist. Ich sehe allerdings wirklich keinen Sinn, das die Sprachbox Anrufe meldet, die schon Wochen zurück liegen. Vorgestern für einen Anruf vom 14. Mai ??? . Da hat sich die Sache schon lang erledigt.
Ansonsten alles klar.
gruss clasaf
 
  • #5
clasaf schrieb:
Schönen Dank für die Antworten. Wuste halt nicht, dass so ein Ding bei Call & Surf Basic auch dabei ist. Ich sehe allerdings wirklich keinen Sinn, das die Sprachbox Anrufe meldet, die schon Wochen zurück liegen. Vorgestern für einen Anruf vom 14. Mai ??? . Da hat sich die Sache schon lang erledigt.
Ansonsten alles klar.
gruss clasaf

Telekom-Beamte-alles überlastet... ;D ;D ;D :2funny: :2funny:
 
  • #6
Ich hab Call & Surf Comfort Plus - da gab es das wohl auch - ich brauch und will keine Box ( ist ja wohl sowas Ähnliches wie ein automatischer Anrufbeantworter)- habe den Service kontaktiert - die konnten das abstellen. Beim Handy kommt gelegentlich ( Xtra-card) ne SMS - die will ich auch nicht - die lösch ich dann eben ratzfatz ungelesen. Box ist auch da aus.
 
  • #7
eos schrieb:
Ich hab Call & Surf Comfort Plus - da gab es das wohl auch - ich brauch und will keine Box ( ist ja wohl sowas Ähnliches wie ein automatischer Anrufbeantworter)- habe den Service kontaktiert - die konnten das abstellen.
Schönen Dank für die Information. :)
Werde ich demnächst auch mal machen. Eine Nervensäge am Telefon weniger. ;D
gruss clasaf
 
Thema:

Sprachbox Telefon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben