Sprache einstellen > Office Prof. 2003 & Win7 > klappt nicht wie's soll

Dieses Thema Sprache einstellen > Office Prof. 2003 & Win7 > klappt nicht wie's soll im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Besch, 15. Nov. 2011.

Thema: Sprache einstellen > Office Prof. 2003 & Win7 > klappt nicht wie's soll Hallo, ich habe Office Professional 2003 auf meinem PC. Unter Win Vista konnte ich es problemlos auf Deutsch...

  1. Hallo,

    ich habe Office Professional 2003 auf meinem PC. Unter Win Vista konnte ich es problemlos auf Deutsch einstellen. Jetzt habe ich meinen PC auf Win 7 umgestellt (neu aufgesetzt) und auch das alte Office Prof 2003 wieder aufgespielt. KLappt soweit gut, nur die Sprache....

    Also mein Win 7 Ultimate ML habe ich komplett auf Deutsch laufen (dafür hab ich lange suchen müssen, aber auch das Anmeldefenster ist jetzt auf Deutsch).

    Aber egal wie oft ich über Start > Programme > Microsoft Office > Microsoft Office Tools >
    Microsoft Office 2003 Spracheinstellungen
    die Sprachen auf Deutsch stelle - Word, Excl und Co. starten penetrant weiterhin in Englisch (als Admin versteht sich, mit allen Rechten!)

    :|Wie bekomme ich denn auch diese Programme jetzt auf Deutsch gestellt? :|

    Verzweifelte Grüße
    Besch

    Hier die Details zur Software:


    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation

    Microsoft Office System 2003 Professional Edition All-In-One
    Version 1.0
     
  2. schau in der Systemsteuerung - unter Region und Sprache, hier sollten unter die Registerkarten folgendes stehen:
    Registerkarte Formate = Deutschland
    Registerkarte Aufenthaltsort = Deutschland
    Registerkarte Tastaturen und Sprachen - Tastaturen ändern - Registerkarte Allgemein - Standardeingabesprache = Deutsch (Deutschland)
    unter Installierte Dienste (gleich darunter) sollte [DE] Deutsch (Deutschland) an erster Stelle stehen.

    [​IMG]

    Registerkarte Verwaltung - Gebietsschema ändern - Deutsch (Deutschland)

    pan_fee
     
  3. Hallo PCDpan_fee,

    danke für Deinen Tipp, aber leider... genau das ist auch meine Einstellung.

    Ich hab Dir alle Spracheinstellung in diesem Word-Document zusammengestellt: http://bernhard-schmitt.de/bilder/Spracheinstellungen.doc. Dort finden sich auch die aktuellen Einstellungen des Microsoft Office 2003 Spracheinstellungen, die zeigen, dass Englisch nicht einmal installiert ist - trotzdem aber verwendet wird :|

    Liebe Grüße
    Besch
     
  4. deine Einstellung
    [​IMG]

    meine Einstellung (kein ML)
    [​IMG]

    Microsoft schreibt - Zum Ändern der Spracheinstellungen in der Benutzeroberfläche oder in der Hilfe muss Ihr Unternehmen das Microsoft Office 2003 Multilingual User Interface Pack (MUI) erwerben und installieren.
    ---

    MUIs stellen eine übersetzte Version des ganzen Betriebssystems oder Office Oberfläche zur Verfügung, sind aber in der Anschaffung nicht gerade günstig.

    Ich habe hier noch einen interessanten Bericht gefunden.
    Office 2003 Benutzeroberfläche auf Deutsch umstellen
    http://beqiraj.net/post/Office-2003-auf-Deutsch-umstellen.aspx

    pan_fee
     
  5. Hallo PCDpan_fee,

    Vielen Dank.


    Das erklärt aber nicht, warum die Umstellung unter Win Vista geklappt hat (ist ja so, dass ich bis zu meinem Update auf Win7 das gleiche Office-Paket problemlos auf Deutsch umstellen konnte und unter Win Vista in Deutsch betrieben habe.

    Nur unter Win7 will mir die Umstellung des gleichen Office Paketes (gleiche Installations-DVD, nur neu aufgespielt) nicht mehr gelingen.

    Das ist es, was mich :|

    Wenn's ned ging , geht's halt ned - aber warum geht's unter Win Visa schon, aber unter Win7 nicht mehr :mad: ?


    Vorallem:
    [​IMG]

    ... zeigt ja GERMAN in grau, also also nicht de-instalierbare default-Sprache. Nur wird nicht GERMAN verwendet, sondern ein gar nicht installiertes englisch.


    Was ich nicht verstehe:
    Und was hilft mir das MUI-Paket des Betriebssystems, denn das ist ja bereits Deutsch (ML auf Deutsch eingestellt) ....

    Liebe Grüße
    Besch
     
  6. hi Besch,
    du hast also den Link nicht gelesen ...
    Um die Oberfläche von Office 2003 auf Deutsch zu ändern, wird das Office 2003 Multilingual User Interface Pack benötigt, dieser enthält wiederum Office 2003 in englischer Sprache, welches auch zuerst installiert werden muss. Die Basis Installation muss also immer Englisch sein. Danach kann man die Oberfläche auf Deutsch oder eine andere beliebige Sprache umstellen.

    Ich schätze mal unter Vista hast du das MUI-Pack installiert gehabt (Systemsteuerung/Programme und Funktionen) und unter Win 7 fehlt es.

    Sprachen, die im Multilingual User Interface Pack auf der CD enthalten sind:
    http://support.microsoft.com/kb/821398/de

    pan_fee
     
  7. Hi,

    doch hab ich. Aber irgendwas hab dann wohl nicht verstanden, denn:

    • [li]Offensichtlich ist mein Office 2003 ja geeignet auf Deutsch umgestellt zu werden, weil es unter Vista ging - so wie Du sagstest: Auf Englisch installieren, auf dem obigen Bild bei Standardverhalten Deutsch einstellen - Voila, beide waren deutsch - Alle Office Tools und Vista war's eh schon.[/li]
      [li]Mein Win7 ML habe ich zunächst auf Englisch installiert - geht ja nicht anders - und dann an allen Ecken bis hin zum Startbildschirm auf Deutsch umgestellt - hat ebenfalls gefunzt. Dann Office 2003 drauf, ebenfalls im obigen Bild bei Standardverhalten Deutsch eingestellt - funuzt ned.[/li]

    Wo ist denn der Unterschied?

    • [li]
      Es kann doch nicht allein an der Tatsache liegen, dass mein Vista ein deutsches Vista war und mein Win7 Ultima ein Multi Language.
      [/li]
      [li]
      Aber wenn es am Office 2003 liegt, dem die deutsche MUI fehlt - so habe ich den Artikel verstanden - warum hat's unter Vista gefunzt? Hier scheint die MUI also vorhanden gewesen zu sein.
      [/li]
      [li]
      Wenn's am Win 7 liegt, das dieses MUI-Pack benötigt - das ist wohl ebenfalls da, denn Win7 konnte ich von Englisch auf Deutsch umstellen.
      [/li]

      [li]
      Ich hab auf der Office CD nachgeschaut und finde in der Installationsroutine keine Option, unter der man Sprachen oder MUI nachinstallieren kann.
      [/li]

      [li]
      An die Systemsteuerung/Programme und Funktionen von Vista komme ich leider nicht mehr ran (es sein denn, man findet den Hinweis im jetzigen WINDOWS.OLD-Verzeichnis)
      [/li]
      [li]
      Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen von Win7 findet sicht nicht, was nach MUI oder Language klingt... [/li]
    :| :| :|

    PS:
    Beim googeln bin auch über diesen Tipp gestossen: models_deDE.exe (Quelle: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=cc37e08c-1019-4ae8-a258-0d5412876dec)

    Macht aber nix anderes als obigen Dialog optisch etwas aufgehübschter anzusteuern.


    Liebe Grüße
    Besch
     
  8. schon ein Windows Update versucht?

    [​IMG]

    Sie erhalten Updates: Für Windows und andere Produkte von Microsoft Update

    Sollte bei dir auch stehen, denn dann ist auch unter anderem Office dabei.

    pan_fee
     
  9. Wir werden sehen :)

    Bis jetzt stand's nicht dabei. Ich hab's jetzt umgestellt und die 34 Updates mit 180 MB lasse ich gerade laufen...

    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

    Liebe Grüße
    und Danke
    Besch
     
  10. :'( nutzt nix...


    Ich hab alle Updates laufen lassen und auch andere Produkte am Start, wie nachstehend gezeigt.
    Aber leider :'(
     
Die Seite wird geladen...

Sprache einstellen > Office Prof. 2003 & Win7 > klappt nicht wie's soll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sprache von Sharepoint einstellen Windows XP Forum 9. Juni 2005
Sprache einstellen möglich? Windows XP Forum 8. Sep. 2003
Meldund für Win. 10 in chinasesche oder änliches Sprache. Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Spracherkennung-Mikrofon Windows 8 Forum 1. März 2015
Sprache in Videoton von alten Filmen deutlich hervorheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2014