Sprache umstellen?

  • #1
K

KittyMausii NE

Guest
Huhu,

da ich öfters griechische und kyrillische Buchstaben benutze (von der Zeichentabelle), würde ich gerne wissen, ob man die Tastatur für eine Zeit lang auf eine andere Sprache einstellen kann (umstellen auf englisch kann man sie ja auch) ?
Es ist extrem mühsam und auf die Dauer auch nervig immer jeden einzelnen Buchstaben aus der Zeichentabelle fischen zu müssen, wenn ich damit einen langen Text schreiben möchte. Darum wäre es sehr von Vorteil wenn ich (z.B. durch eine Tastenkombination?) meine Tastatur auf kyrillisch oder griechisch einstellen könnte (und dies jederzeit wieder rückgängig machen könnte). Ist das möglich? mml

Um euch hier mal ein Beispiel zu geben von der Schrift: Иicнт ωiя нαвεи Gεғϋнℓε υи∂ Єяiииεяυиφεи, sσи∂εяи ∂iε Gεғϋнℓε υи∂ Єяiииεяυиφεи нαвεи υиs.

Solche und längere Texte würde ich gerne schreiben (wenn möglich auch mal Geschichten), weil die Schrift einfach cool aussieht :D und im Chat auf Dauer so zu schreiben, wäre noch besser :1
 
  • #2
seriöse Antwort:
leg dir eine Anzahl entsprechender Tastaturen zu

Für die Liebhaber der Ironie:
Hauptsache man hat genügend Mäuse für solche Spielereien.
 
  • #3
Umstellen kannst Du die Tastatur genauso,wie Du zwischen Deutsch und Englisch wechselst. Bei XP machst Du die Grundeinstellungen in Systemsteuerung > Sprachoptionen.Dann kannst Du per Mausklick von einer Tastaturbelegung in eine andere wechseln.
Um die fremden Buchstaben dann auf Deiner deutschen Tastatur zu finden,lies Dir diesen Tipp durch:
Beherrscht Du griechisch und russisch,lohnt sich die Anschaffung von durchsichtigen Tastaturfolien mit der Belegung der Fremdsprache.Die stülpt man einfach auf die deutsche Tastatur,klickt in der Taskleiste auf die gewünschte Sprache und tippt los....
 
  • #4
über die tastatur sind solche spielereihen sehr mühselig :-\
kann dir dafür nachstehende onlinemöglichkeiten empfehlen ;)

hier in den blauen bereiche besagten text reinschreiben, in den anderen grünen? balken werden verschiedene möglichkeiten ausgegeben:


oder hier in das graue feld:
 
  • #5
KittyMausii schrieb:
Huhu,

da ich öfters griechische und kyrillische Buchstaben benutze (von der Zeichentabelle), würde ich gerne wissen, ob man die Tastatur für eine Zeit lang auf eine andere Sprache einstellen kann (umstellen auf englisch kann man sie ja auch) ?
Es ist extrem mühsam und auf die Dauer auch nervig immer jeden einzelnen Buchstaben aus der Zeichentabelle fischen zu müssen, wenn ich damit einen langen Text schreiben möchte. Darum wäre es sehr von Vorteil wenn ich (z.B. durch eine Tastenkombination?) meine Tastatur auf kyrillisch oder griechisch einstellen könnte (und dies jederzeit wieder rückgängig machen könnte). Ist das möglich? mml

Um euch hier mal ein Beispiel zu geben von der Schrift: Иicнт ωiя нαвεи Gεғϋнℓε υи∂ Єяiииεяυиφεи, sσи∂εяи ∂iε Gεғϋнℓε υи∂ Єяiииεяυиφεи нαвεи υиs.

Solche und längere Texte würde ich gerne schreiben (wenn möglich auch mal Geschichten), weil die Schrift einfach cool aussieht :D und im Chat auf Dauer so zu schreiben, wäre noch besser :1

Also wenn ich dich richtig verstehe, verstehst du weder Griechisch, noch alt Griechisch, und auch Russisch, bzw. kyrillisch ?

Ist das so ?

Du willst also diese Schreibform, von diesen verschiedenen Sprachen hernehmen, um damit dann deutsche Texte (Schriften) zu erstellen, oder ?

Das würde mich mal jetzt intressieren.

snowbird
 
  • #6
@snowbird: Ja, genauso ist es ;D

Dankeschön für die Links Chandini!!!! Das ist suuuupiiiii =)
 
Thema:

Sprache umstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben