Sprache umstellen?

Dieses Thema Sprache umstellen? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von KittyMausii NE, 29. Jan. 2008.

Thema: Sprache umstellen? Huhu, da ich öfters griechische und kyrillische Buchstaben benutze (von der Zeichentabelle), würde ich gerne...

  1. Huhu,

    da ich öfters griechische und kyrillische Buchstaben benutze (von der Zeichentabelle), würde ich gerne wissen, ob man die Tastatur für eine Zeit lang auf eine andere Sprache einstellen kann (umstellen auf englisch kann man sie ja auch) ?
    Es ist extrem mühsam und auf die Dauer auch nervig immer jeden einzelnen Buchstaben aus der Zeichentabelle fischen zu müssen, wenn ich damit einen langen Text schreiben möchte. Darum wäre es sehr von Vorteil wenn ich (z.B. durch eine Tastenkombination?) meine Tastatur auf kyrillisch oder griechisch einstellen könnte (und dies jederzeit wieder rückgängig machen könnte). Ist das möglich? mml

    Um euch hier mal ein Beispiel zu geben von der Schrift: Иicнт ωiя нαвεи Gεғϋнℓε υи∂ Єяiииεяυиφεи, sσи∂εяи ∂iε Gεғϋнℓε υи∂ Єяiииεяυиφεи нαвεи υиs.

    Solche und längere Texte würde ich gerne schreiben (wenn möglich auch mal Geschichten), weil die Schrift einfach cool aussieht :D und im Chat auf Dauer so zu schreiben, wäre noch besser :1
     
  2. seriöse Antwort:
    leg dir eine Anzahl entsprechender Tastaturen zu

    Für die Liebhaber der Ironie:
    Hauptsache man hat genügend Mäuse für solche Spielereien.
     
  3. Umstellen kannst Du die Tastatur genauso,wie Du zwischen Deutsch und Englisch wechselst. Bei XP machst Du die Grundeinstellungen in Systemsteuerung > Sprachoptionen.Dann kannst Du per Mausklick von einer Tastaturbelegung in eine andere wechseln.
    Um die fremden Buchstaben dann auf Deiner deutschen Tastatur zu finden,lies Dir diesen Tipp durch: www.schieb.de/tipps/result.php?id=97748
    Beherrscht Du griechisch und russisch,lohnt sich die Anschaffung von durchsichtigen Tastaturfolien mit der Belegung der Fremdsprache.Die stülpt man einfach auf die deutsche Tastatur,klickt in der Taskleiste auf die gewünschte Sprache und tippt los....
     
  4. über die tastatur sind solche spielereihen sehr mühselig :-\
    kann dir dafür nachstehende onlinemöglichkeiten empfehlen ;)

    hier in den blauen bereiche besagten text reinschreiben, in den anderen grünen? balken werden verschiedene möglichkeiten ausgegeben:
    http://www.messletters.nl

    oder hier in das graue feld:
    http://www.coolmessengernames.com
     
  5. Also wenn ich dich richtig verstehe, verstehst du weder Griechisch, noch alt Griechisch, und auch Russisch, bzw. kyrillisch ?

    Ist das so ?

    Du willst also diese Schreibform, von diesen verschiedenen Sprachen hernehmen, um damit dann deutsche Texte (Schriften) zu erstellen, oder ?

    Das würde mich mal jetzt intressieren.

    snowbird
     
  6. @snowbird: Ja, genauso ist es ;D

    Dankeschön für die Links Chandini!!!! Das ist suuuupiiiii =)
     
Die Seite wird geladen...

Sprache umstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 aus GB Sprache umstellen? Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Sprache in XP umstellen Windows XP Forum 30. Nov. 2005
Sprache umstellen Office 2003 Microsoft Office Suite 11. März 2005
Meldund für Win. 10 in chinasesche oder änliches Sprache. Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Spracherkennung-Mikrofon Windows 8 Forum 1. März 2015