Spracheinstellung W98

  • #1
S

Snowman1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bräuchte mal kurz Hilfe.
ich arbeite in der Elektroabteilung eines größeren Betriebes und mußte einem unserer Monteure unseren alten W98-Laptop mitgeben für nach Russland auf Montage. Da ist unter anderem SPS-Software drauf.
Jetzt kam der zurück und brachte uns brav unser Gerät zurück. Hat sich dann aber schnell in den Urlaub verpi...t.
Folgendes Problem ist jetzt noch übrig:
Windows 98 ist komplett auf englisch drauf, war vorher definitiv deutsch und ist zwischendurch nicht neu installiert worden, so weit ich das nachvollziehen konnte.
Die Tastatur hab ich wieder hinbekommen, mit Spracheinstellungen in der Systemsteuerung und Codeseite 850 in der autoexec.bat. Damit ich auch im DOS-Modus ordentlich klicksen kann. Ebenso sie SPS-Software, die von Natur aus mehrsprachig ist.
Alles ist an seinem Platz, außer ä,ö,ü,ß werden durch irgendwelche Hiroglyphen dargestellt.
Wie kann man das wieder rückgängig machen? Der Kollege hats schließlich auch auf englisch umgestellt.
Es stört mich selbst nicht wirklich, aber ich habe ein paar ältere Kollegen, die des Englischen nicht so mächtig sind. Der eine fragte mich gestern, was ist denn ein Recycle bin?
Naja, falls jemand was dazu weiß, bitte melden.
Schönen Sonntach wünsch euch.
Gruß Alex
 
  • #2
Hallo,
hast Du schon mal unter Systemsteuerung > Ländereinstellungen die eingestellte Sprache überprüft? Wenn's da auf Englisch gestellt ist kann man es leicht wieder auf deutsch einstellen. Nach einem Neustart müsste es eigentlich klappen.
Gruß, Stefan
 
Thema:

Spracheinstellung W98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben