Spracherkennung-Mikrofon

  • #1
V

volkerschwarz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe user, ich bin neu hier und hoffe auf einen regen Austausch.

Ich verzweifle momentan an windows 8.1. Ich versuche seit geraumer Zeit, mein headset zu installieren. Der Kopfhörer funktioniert nur das Microphon lässt sich nicht installieren, sobald ich unter systemsteuerung-Spracherkennung- das Mikro konfigurieren will. Meldung: Der Assistent konnte nicht gestartet werden.

Unter dem Gerätemanager ist aber das Mikro angemeldet und hat einen grünen Haken.

weiteres Problem: Nach einer Neuinstallation von Realtek-Software geht gar nichts mehr. Im tray erscheint: kein Lautsprecher oder Kopfhöhrer angeschlossen, obwohl diese wieder im Gerätemanager angezeigt werden.

Ich habe dann das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgestellt, sodass die Kopfhörer wieder funktionieren.

Mein System:
win 8.1 64 bit, nvidia gtx 750 ti, i7 4790 k. Eine fremde Soundkarte besitze ich nicht. Der Desktop PC ist gerade mal 6 Monate alt.

Meiner Meinung stimmt etwas nicht mit der Systemsoftware.

Egal ob ich den Microstecker in der Front oder auf der Rückseite einstecke, keine Funktion, ausser, dass alles als funktionierend im Manager angezeigt wird.:bloed:



Vielleicht gibt es hier Profis, die mir helfen können.

viele Grüsse
 
Thema:

Spracherkennung-Mikrofon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben