Spracherkennung: welches Programm ist zu empfehlen?

Dieses Thema Spracherkennung: welches Programm ist zu empfehlen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ArcaneLion, 28. März 2004.

Thema: Spracherkennung: welches Programm ist zu empfehlen? Hiho! Mein Vater hat in den letzten Tagen das Internet und insbesondere auch Foren für sich endeckt. Das Problem...

  1. Hiho!

    Mein Vater hat in den letzten Tagen das Internet und insbesondere auch Foren für sich endeckt. Das Problem ist jedoch, dass der werte Herr mittlerweile 52 Jahre alt ist und nur mindere Lust zum tippen lernen hat.

    Also wollte ich mich jetzt mal um ein Spracherkennungsprogramm kümmern.

    Wenn mir Jemand ein Paar Tips oder links zu diesem Thema geben könnte währe dies sehr nett.

    Vielen Dank schonmal!

    verschoben von Marktplatz/Kaufberatung & Jobbörse
     
  2. Halloa!

    Also das Dragon Naturally Speaking hört sich ja echt gut an. Das dürfte das Programm meiner Wahl werden. Was mich aber intressiert:
    Was ist der große Unterschied zwieschen der preferred und der standart version? Bei Amazon.de werden bei Programme in einem Bundle angeboten, deswegen bin ich ein wenig verunsichert...welchen Sinn hat das!?

    Naja, soweit schonmal vielen Dank!
     
  3. Hallo,
    Ich möchte es mal so sagen es ist alles nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich habe mittlerweile 2 Spracherkennung Programme ausprobiert einmal IBM und Dragon naturalspeaking das letzte ist das bessere nur bis man es im griff hat und bei beiden sollte absolute ruhe im Raum sein schon eine Erkältung reicht das dass Programm ein nicht mehr versteht und Probleme macht der Aufwand lohnt nicht.
    Besser ist immer noch die Tastatur.
     
  4. Danke tschaang!

    Ich hab was ich brauche!

    THANKS
     
Die Seite wird geladen...

Spracherkennung: welches Programm ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spracherkennung-Mikrofon Windows 8 Forum 1. März 2015
Celly - Spracherkennung Erweiterung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Dez. 2013
Spracherkennung, nur ein einziges Problem. Windows 7 Forum 3. Jan. 2010
Spracherkennung von Vista Windows XP Forum 22. Apr. 2009
Spracherkennung von Vista Windows Vista Forum 22. Apr. 2009