Sprachversion XP

Dieses Thema Sprachversion XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CPS, 3. Jan. 2005.

Thema: Sprachversion XP Moin moin... wie bekomme ich denn raus, welche Sprachversion mein XP hat? (wahrscheinlich ne dumme Frage und...

  1. CPS
    CPS
    Moin moin...

    wie bekomme ich denn raus, welche Sprachversion mein XP hat?

    (wahrscheinlich ne dumme Frage und schon desöfteren hier gestellt, hab aber nix gefunden...)

    Danke für Hinweise!

    CPS :)
     
  2. Versuche es bitte mal mit
    Start, Ausführen, msinfo32
    Systeminformationen
    Bei mir steht es da in der Übersicht
     
  3. CPS
    CPS
    Nee...bei steht da nix explizit mit Übersicht...er findet nur eine Sprache über Suchen und das ist Unbekannt...
     
  4. CPS
    CPS
    ...vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, weshalb ich das wissen muß...

    es geht um die Installation des SP 2...mein rechner lief nach installation dann nur noch megalangsam...jetzt dachte ich, das das evtl. an der installation der falschen sprachversion des sp 2 liegen könnte...

    trotzdem vielen dank für deine hilfe!!

    CPS
     
  5. Wenn Du das SP2.0 über den WIN Update via Internet gestartet hast wird normal automatische die richtige Sprachversion zur Verfügung gestellt.

    Wenn Du genaue Info über das WIN willst ist es mit dem gratis System-Tool beim Link unten möglich.

    http://www.lavalys.com/products.php?lang=en

    Mfg. Walter

    8)
     
  6. CPS
    CPS
    Vielen Dank! Ein klasse Programm...

    CPS
     
  7. Der Thread ist ein bisschen alt. Leider kann ich in dem Link von Walter kein Gratis-Tool mehr finden. Gibt es das noch? Kann mir das jemand zur Verfügung stellen? Ich müßte dringend rausfinden, in welcher Sprachversion mein XP installiert wurde. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Grund: Ich möchte gerne Partition Magic laufen lassen. Aber in der readme von Partition Magic heißt es: A non-Asian language version of PartitionMagic should never be used on an Asian language version of Windows NT/2000/XP, as this may cause corruption of filenames and partition/volume set labels.
     
  8. Du wirst doch wohl kaum ein asiatisches XP haben, oder?
    Hast du ne MUI-Version von XP? Musstest du etwas nachinstallieren, damit XP deine Sprache sprechen konnte?

    Sollte das alles nicht der Fall sein, kannst du PM ziemlich bedenkenlos installieren.
    Bei dem von dir erwähnten Link gibt es seit 3 Tagen kein Gratis-Tool mehr, der Vertrieb des Gratis-Tools wurde eingestellt.
     
  9. Ich habe meinen Laptop von einer Bekannten in Taiwan kaufen lassen. Als ich ihn bekam war Windows XP prof vorinstalliert. Ich habe also wirklich keine Ahnung, welche XP Sprachversion hier vorliegt. (Hinweise könnte das Startmenu liefern. Das ist in english. Aber beim Explorer erhalte ich teilweise asiatische Schriftzeichen/Hinweise in der Statuszeile. Siehe http://people.freenet.de/licitacion-bei-ebay/datafiles/msc-screenshot-00110801c8b32c.jpg)

    Kann mir hier jemand das oben genannte Gratis-Tool zugänglich machen?

    DANKE!
     
Die Seite wird geladen...

Sprachversion XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2003 Paket, Sprachversion umstellbar ? Microsoft Office Suite 29. Dez. 2009