Sprechblase für Interneteinwahl abstellen möglich ?

  • #1
K

k.mickein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mich ins Internet eingewählt habe erscheint rechts unten immer:
Verbunden mit ...! Lässt sich das abstellen? Ich sehe ja eh an den kleinen Monitoren, dass ich verbunden bin.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruß
Karsten
 
  • #3
Hallo,

danke. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich in die Registry und einen bestimmten Hotkey aufrufen und einen Wert setzen. Speziell für diese Sache habe ich deiner empfohlenen Seite nichts gefunden. Kannst du mir noch etwas konkreter weiterhelfen?

Besten Dank
Kasten
 
  • #4
Speziell für diese Sache steht da nichts? ?:)

Windows-XP/2003
DISABLE TASKBAR BALLOON TIPS (Sprechblasen deaktivieren in der Taskleiste)

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
Type: DWORD
Name: EnableBalloonTips
Wert: 0

Oder lade Dir das Tool TweakUI
Damit kannst Du unter Taskbar dieses abstellen.
Haken bei Enable balloon tips weg machen.
 
  • #5
Hallo Spitzwegerich,

Hab mich bis Advanced durchgeklickt und nun müsste recht unter Name: EnableBalloonTips stehen. Steht aber bei mir nicht. Hab es mit StartButtonBalonTip probiert und noch andere Sachen, aber es funktioniert nicht. Hab es auch immer wieder mit Neustart probiert.

Tool TweakUI läßt sich nicht installieren. Meldung:
Der Prozedureinsprungpunt GetDllDirektoryW wurde in der DLL Kernel32.dll nicht gefunden.

Hast du noch ein Tip?

Gruß
Karsten
 
  • #7
anscheinend, aber auf deiner Seite läßt sich auch nichts runterladen. Ausser Werbung öffnet sich nichts.

Gruß
Karsten
 
  • #8
Was steht denn da? ::)

Der Eintrag ist nun unter Powertoys zu finden. :..
 
  • #9
ach ja, bloß, was es da runterzuladen gibt, ist das was ich schon gemacht habe. Also mit dem Resultat:
Der Prozedureinsprungpunkt GetDllDirektoryW wurde in der DLL Kernel32.dll nicht gefunden.

Gruß
Karsten
 
  • #10
Jetzt habe ich aber bald keine Lust mehr. ::)
Wenn das alles nicht geht, finde dich mit den Balloon Tips ab, denn durch das Deaktivieren
werden natürlich alle Infos deaktiviert, egal ob diese nützlich sind oder nicht.
 
  • #11
ok. schön Dank für deine Hilfe.

Gruß
Karsten
 
Thema:

Sprechblase für Interneteinwahl abstellen möglich ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben