Sprechblase für Interneteinwahl abstellen möglich ?

Dieses Thema Sprechblase für Interneteinwahl abstellen möglich ? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von k.mickein, 14. Juni 2008.

Thema: Sprechblase für Interneteinwahl abstellen möglich ? Hallo, wenn ich mich ins Internet eingewählt habe erscheint rechts unten immer: Verbunden mit ...! Lässt sich das...

  1. Hallo,

    wenn ich mich ins Internet eingewählt habe erscheint rechts unten immer:
    Verbunden mit ...! Lässt sich das abstellen? Ich sehe ja eh an den kleinen Monitoren, dass ich verbunden bin.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Karsten
     
  2. Hallo,

    danke. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich in die Registry und einen bestimmten Hotkey aufrufen und einen Wert setzen. Speziell für diese Sache habe ich deiner empfohlenen Seite nichts gefunden. Kannst du mir noch etwas konkreter weiterhelfen?

    Besten Dank
    Kasten
     
  3. Speziell für diese Sache steht da nichts? ?:)

    Windows-XP/2003
    DISABLE TASKBAR BALLOON TIPS (Sprechblasen deaktivieren in der Taskleiste)

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
    Type: DWORD
    Name: EnableBalloonTips
    Wert: 0

    Oder lade Dir das Tool TweakUI
    Damit kannst Du unter Taskbar dieses abstellen.
    Haken bei Enable balloon tips weg machen.
     
  4. Hallo Spitzwegerich,

    Hab mich bis Advanced durchgeklickt und nun müsste recht unter Name: EnableBalloonTips stehen. Steht aber bei mir nicht. Hab es mit StartButtonBalonTip probiert und noch andere Sachen, aber es funktioniert nicht. Hab es auch immer wieder mit Neustart probiert.

    Tool TweakUI läßt sich nicht installieren. Meldung:
    Der Prozedureinsprungpunt GetDllDirektoryW wurde in der DLL Kernel32.dll nicht gefunden.

    Hast du noch ein Tip?

    Gruß
    Karsten
     
  5. anscheinend, aber auf deiner Seite läßt sich auch nichts runterladen. Ausser Werbung öffnet sich nichts.

    Gruß
    Karsten
     
  6. Was steht denn da? ::)

    Der Eintrag ist nun unter Powertoys zu finden. :..
     
  7. ach ja, bloß, was es da runterzuladen gibt, ist das was ich schon gemacht habe. Also mit dem Resultat:
    Der Prozedureinsprungpunkt GetDllDirektoryW wurde in der DLL Kernel32.dll nicht gefunden.

    Gruß
    Karsten
     
  8. Jetzt habe ich aber bald keine Lust mehr. ::)
    Wenn das alles nicht geht, finde dich mit den Balloon Tips ab, denn durch das Deaktivieren
    werden natürlich alle Infos deaktiviert, egal ob diese nützlich sind oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Sprechblase für Interneteinwahl abstellen möglich ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Programm Installiert (Sprechblase nervt) Windows XP Forum 21. Sep. 2007
Windows XP Sprechblasen nerven - wie abschalten Windows XP Forum 4. Dez. 2005
Sprechblasen Windows XP Forum 11. Juni 2005
Nervtötende Sprechblasen Windows XP Forum 22. März 2005
Suche Sprechblasen/Cliparts Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 25. Juli 2004