Sprechen und der PC schreibt !?

  • #1
B

BladeDivX

Guest
Hi ich suche ein Sprech tool , ich meine ich spreche der PC schreibt .

Welches tool ist zur zeit das wohl beste was es gibt ?

Ich habe mal gesucht und nur das Dragon NaturallySpeaking gefunden, ist das ein gutes ?

Was gibt es noch so ?
 
  • #2
bin auch auf der suche nach so einem programm. Wenn ich etwas finde dann informier ich dich :1
 
  • #4
Du hast den 1. Beitrag gelesen, Schmani?
Ich habe mal gesucht und nur das Dragon NaturallySpeaking gefunden, ist das ein gutes ?

Was gibt es noch so ?
 
  • #5
@660207: Der Text enthält schon eine Bewertung, die die Frage ist das ein gutes? beantworten könnte. :p
 
  • #6
660207 schrieb:
Du hast den 1. Beitrag gelesen, Schmani?
Ich habe mal gesucht und nur das Dragon NaturallySpeaking gefunden, ist das ein gutes ?

Was gibt es noch so ?
Eher Überflogen :-/ Aber immerhin hats ja doch halbwegs gepasst ;).
 
  • #7
Na ja ... ;D
 
  • #8
Gibt es von solchen Sprachprogrammen eigentlich Test-,Demoversionen oder gar Freeware?
Ich schreibe in meiner Freizeit Geschichten und so ein Programm würde mir mein Leben schon ganz schön erleichtern.
Das einzige Problem ist, ich bin Schüler. Wo zur Hölle soll ich da die Kohle hernehmen, die die von einem haben wollen?!
Ich mein bei ebay kriegt man die software neuerdings für 4? statt 180?, da frage ich mich dann aber doch wo da der Haken dran ist. Da ich mich aber mit Sprachsoftware überhaupt nicht auskenn, kann ich das nicht beurteilen. Wär also echt supi wen einer der vielleicht schon so ne software hat, hier entweder ne gute Freeware bzw. Demoversion (tuts ja auch ersma fürn anfang) posten kann oder sich für mich mal die Angebote bei ebay angucken kann und mir sagt was er/sie davon hält. Einfach mal bei ebay nach NaturallySpeaking suchen, dann kommen die Programme die ich meine.
 
  • #9
Ich habe bei Pearl noch IBM ViaVoice 8.02 inkl. Headset gefunden.
 
  • #10
Kr33p1ND3atH schrieb:
Ich schreibe in meiner Freizeit Geschichten und so ein Programm würde mir mein Leben schon ganz schön erleichtern.
Das einzige Problem ist, ich bin Schüler. Wo zur Hölle soll ich da die Kohle hernehmen, die die von einem haben wollen?!

dann würde ich dir lieber einen schreibmaschinenkurs empfehlen. bis du das programm eingerichtet hast, sodass es deine arbeit erleichtert, dauert es sehr lange und dann ist immer noch nicht gesagt, ob du es wirklich als eine erleichterung empfindest.
 
  • #12
nogger schrieb:
dann würde ich dir lieber einen schreibmaschinenkurs empfehlen.

Den hab ich schon gemacht ;)
Es geht mir einfach dadrum, dass ich es als entspannender empfinde, mit einem Headset vor dem PC zu sitzen, als wie ein Bekloppter zu tippen. Wenn das Einrichten von so einer Software wirklich so kompliziert ist wie du sagst, dann geb ich dir natürlich Recht, denn den Aufwand ist es nicht wert.
 
  • #14
Also ich würde dir IBM ViaVoice 10 empfehlen. Das ist schnell eingerichtet und versteht einen recht bald. Das was hier steht habe ich auch nur diktiert ist wirklich angenehm wenn der PC schreibt was ich will. Denn das schreiben mit Tastatur macht mir auch nicht so wirklich Freude.
 
  • #15
Ich kann dazu sagen, dass einer meiner Söhne in seiner Arztpraxis IBM ViaVoice Gold einsetzt, die ich ihm mal vor Jahren geschenkt hatte. Er meint, dass er mittlerweile eine Erkennungsrate von 98 % hat. Immerhin erspart er sich damit eine vollwertige Schreibkraft, weil er oder seine Arzthelferinnen ggbf. nur noch geringfügig korrigieren müssen.

In der Anwaltskanzlei meines Schwiegersohns verwenden wir Dragon Naturally Speaking in einer Sonderversion für Juristen. Auch hier haben wir (abhängig von der Nutzungsdauer - und damit der Trainingsdauer) sehr hohe Erkennungsraten, sodass das Schreibbüro enorm entlastet wird. Wir schätzen grob, dass wir eine Arbeitsersparnis von rund 50 % haben. Vorteilhaft ist hier vor allem, dass die Juristen gewisse Fachtermini bei Bedarf gleich korrigieren (und damit die Software weiter trainieren) können. In unserem Fall ist DragonNS in eine Diktatsoftware (DictaNet von RA-Micro) eingebunden, was ein sehr komfortables Arbeiten ermöglicht.

Wenn es derartige Softwareprogramme bei eBay tatsächlich schon um 5 - 10 Euro geben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann!), dann würde ich das einfach kaufen und ausprobieren. Die eigene Erfahrung wird durch keine Empfehlung ersetzt werden können.

Zu beachten ist, dass ein ordentliches Aufnahmemikrofon verwendet und diszipliniert diktiert wird.
 
  • #16
Hallo,

Zitat von wolbax:

Also ich würde dir IBM ViaVoice 10 empfehlen. Das ist schnell eingerichtet und versteht einen recht bald. Das was hier steht habe ich auch nur diktiert ist wirklich angenehm wenn der PC schreibt was ich will. Denn das schreiben mit Tastatur macht mir auch nicht so wirklich Freude.

Ich kann das nur voll unterstützen.

Benutze das Programm seit Jahren ohne jegliche Probleme und möchte es nicht mehr missen.
Erkennung ca. 98%.

Gruß Ebs
 
Thema:

Sprechen und der PC schreibt !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben