Spuren im Internet - Wo kann man erkennen, was zurück bleibt ?

Dieses Thema Spuren im Internet - Wo kann man erkennen, was zurück bleibt ? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Broker22, 14. Okt. 2005.

Thema: Spuren im Internet - Wo kann man erkennen, was zurück bleibt ? Hi Leute ! Hätte da mal eine Frage: Gibt es im Netz eine Möglichkeit zu überprüfen, welche Daten von einem selbst...

  1. Hi Leute !

    Hätte da mal eine Frage:

    Gibt es im Netz eine Möglichkeit zu überprüfen, welche Daten von einem selbst gesendet oder vielmehr hinterlassen werden, wenn man Homepages besucht ?
    Also konkret würde ich gerne wissen, was offensichtlich wird, wenn ich mich im Netz bewege. Vielleicht gibt es ja eine bestimmte Web-Side auf der all diese Informationen zu sehen sind, wenn man sie denn anwählt.

    Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt  :)

    Gruß
    Broker22
     
  2. das dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat liegt wohl auf der Hand!!

    Leider ist es so dass beim Besuch von Internetseiten deine Kompletten Einwahldaten gespeichert werden können ( s.h. IP Adresse, Host, Provider etc etc...) somit kannst du eindeutig identifiziert werden. Wenn du auch noch auf illegalen Seiten herumtobst dann muß dein Provider sogar deine Daten herausgeben.

    Vergiss auch sogenante Proxyserver, auch diese sind nicht immer saved.

    Gruß
    Thomas
     
  3. Hallo Thomas !

    Zuerst einmal vielen Dank für Deine Hilfe ;)
    Ich hatte danach gefragt, weil ich einmal allgemein wissen wollte, was da so von mir preisgegeben wird, wenn ich im Netz bin. Die Sache ist nämlich die, dass ich in letzter Zeit immer öfter Spam-Mails auf einen Account bekomme, der bisher immer frei von Spam war und den ich auch nur ganz selten nutze. Die Cokies lösche ich schon nach jeder Nutzung des I-Nets aber gut, Spam kann ja sowieso überall herkommen.
    Daher war ich dann auch mal auf die Frage gekommen, was denn so alles offensichtlich wird, wenn man online ist. Im Prinzip ist es mir ja auch egal, solange die Daten halt nur nicht zu persönlich sind.

    Nochmals Danke !
     
  4. Meines Wissens gibtes folgende Möglichkeiten eine e-mail Adresse ausfindig zu machen.
    1.) du sendest damit mails an nicht vertrauenswürdige Empfänger.
    2.) wenn du Spyware auf deinem Computer hast.
    3.) e-mail Adressen können auch durch Maschinen generiert und an fiktive Absender geschickt werden. Wenn du dann auf solch eine e-mail adresse antwortest wirst du erfasst.
    4.) Du bist im Besitz einer Homepage und hast sie dort veröffentlicht.

    Das sind die Möglichkeiten von denen ich weiß.

    Gruß
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Spuren im Internet - Wo kann man erkennen, was zurück bleibt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Opera 9.21 / Internetspuren Windows XP Forum 29. Mai 2007
Spuren im Internet verschwinden lassen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2006
Automatisches Löschen Internetspuren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Jan. 2006
Netzgeräte aufspüren (Heimnetzwerk) Windows XP Forum 22. Juli 2009
AudioSpuren aus VOB entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2009