Spuren von Dateien

Dieses Thema Spuren von Dateien im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ringostar, 13. Juni 2006.

Thema: Spuren von Dateien Hi, wie beseitige ich restlos alle Spuren von Dateien, Filmen etc. von meinen PC. Wo sind sie zu finden und geht das...

  1. Hi,
    wie beseitige ich restlos alle Spuren von Dateien, Filmen etc. von meinen PC.
    Wo sind sie zu finden und geht das nur mit einem Programm.
    Wenn es machbar ist dann ohne format C.
    Gruß

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. wenn du nur formatierst dann werden die daten nicht endgültig gelöscht. es wird praktisch nur das inhaltsverzeichnis gelöscht. es gibt genug freeware-programme die die dateien dann noch wiederherstellen können
     
  3. Um Spuren von Dateien endgültig zu löschen muss die Platte komplett mit irgendwelche (unsinnigen) Daten beschrieben werden, wenn´s geht mehrmals.
    Die sicherste Methode (aber die dauert auch am längsten) ist das manuelle überschreiben mit großen Dateien.
    So mach ich es, wenn ich alte Festplatten verkaufe.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Und genau das macht der von Athene in der ersten Antwort empfohlene Eraser, egal ob einzelne Dateien/Ordner oder ganze Platten.
     
  5. Am einfachsten: Knoppix CD rein -->
    Code:
    dd if=/dev/zero of=/dev/[hs]d[a-z] 
    Da wird alles schön mit nullen überschrieben.

    Oder man benutzt wipe, wenn man sich auch gegen methoden des Datenrettunglabors schützen will.Aber wenn man wirklich so sensible daten hat, ist es wahrscheinlich besser die platte ganz zu vernichten. :)
     
  6. Anscheinend will keiner die Beschreibung von Eraser lesen ;D
     
  7. Ich weiss, dass mein Vorschlag das gleiche bewirkt. Man wird doch wohl noch andere möglichkeiten vorschagen dürfen. ;)
     
  8. @catdog2...

    ...wie wahr,... die Entscheidung bleibt nun mal ganz bei ringostar hängen.

    Ich habe hier auch nur eine von vielen vielen Möglichkeiten aufgezählt!

    Gruß
    Thomas
     
  9. @catdog2 und Tom111
    Er will weder formatieren noch seine Platte ausnullen, er will Daten löschen ohne genau dies machen zu müssen.

    Und genau das macht u.a. Eraser
     
Die Seite wird geladen...

Spuren von Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spuren gelöschter Dateien entfernen - wie? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Jan. 2003
Netzgeräte aufspüren (Heimnetzwerk) Windows XP Forum 22. Juli 2009
AudioSpuren aus VOB entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2009
Wie Dokumente scannen, ohne Spuren zu hinterlassen? Datenwiederherstellung 8. Juli 2007
Opera 9.21 / Internetspuren Windows XP Forum 29. Mai 2007