SPX-IPX-Protokoll

  • #1
G

Gelöschter Benutzer

Guest
Tach
Ein Windows7User hat mich hier her gezwungen. Und weil ich eh scho da bin hab ich wirklich ein Problem: das SPX-IPX-Protokoll.

Ich weiß daß es schon unter Vista schwierig war - aber möglich. Nun ja, ich brauch das Protokoll für eine spezielle Anwendung (wenn ich den Namen bekannt gebe würde es nichts nutzen, da es sehr speziell für einen bestimmten Kundenkreis individuell spezifiziert wird).

Hat Jemand damit Erfahrung?

THX!
 
  • #2
Hi,

sry dass ich jetzt eine Frage in der Frage stelle, aber was ist ein
Charlie_M schrieb:
SPX-IPX-Protokoll
???


msfan

PS: klinkt sicher blöd, aber ich frag trotzdem mal, man lernt ja nie aus, ne?
 
  • #3
Ist ein , eigenständig wie TCP / IP.

Leider wurde das Protokoll mit Vista seitens M$ nicht mehr eingepflegt, wird aber in einigen Games immer noch verwendet.

Unter Vista konnte man das Protokoll (also die DLL's) von XP aus den CAB's extrahieren und installieren.
Das funzt soweit unter Windows7, kann aber den Rahmentyp nicht einstellen (802.3) und ist somit nutzlos :(
 
  • #4
thx, dann weiß ich ja das nächste mal bescheid....

msfan
 
  • #5
Mit welcher Methode hast du das SPX-IPX-Protokoll installiert bzw. Windows das Protokoll beigebracht?
Welche Version von Windows 7?
 
  • #6
Man muß lediglich die entsprechenden Dateien aus XP aus einer Cab extrahieren, dann in den System(32?)-Ordner rein, via Netzwerk-Eigenschaften installieren. Wo rein und welche Dateien müsste ich nochmal nachsehen.

Aber wie gesagt - der Zugriff auf das Protokoll hat unter Vista via Netzwerk noch funktioniert, die Applikation konnte es nicht. Unter Win7 gehts gar nicht, auch wenn man den Rahmentyp in der Registry einstellt :cry:
 
Thema:

SPX-IPX-Protokoll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben