Spy-Ware ?

Dieses Thema Spy-Ware ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gabiposch, 13. Jan. 2006.

Thema: Spy-Ware ? Hallo Leute, ich bräuchte Hilfe - bei mir hat sich unter: C:\Dokumente und...

  1. Hallo Leute,

    ich bräuchte Hilfe - bei mir hat sich
    unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\bags book surf\Activeplatformlink.exe

    eingenistet und ich bekomm das Mistteil nicht wirklich raus - hatte schon SpySweeper, Ad-Aware, Spybot darüber gejagt - trotzdem öffnen sich auf magische Weise bei öffnen von anderen Programmen IE-Fenster mit Werbung.

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

    Herzlichen Dank
     
  2. schon versucht die Activeplatformlink.exe im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten im abgesicherten Modus zu löschen?
    Unter Start - Ausführen - msconfig - Systemstart (Autostart) nachgesehen?
    In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects auch nachsehen.

    Könnte sich um Adware.Lop handeln.

    pan_fee