Spyaxe u.a.; Netzwerkgefahr ???

  • #1
L

looser72

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Auch ich bin heute Opfer von Spyaxe geworden. Will aber an dieser Stelle nicht fragen, wie ich es loswerde. Dafür hat PCD Pan_fee ja schliesslich schon eine tolle Anleitung geschrieben (mal sehen, ob sie auch so toll ist  :D)

Was mich interessiert: kann ich mit meinem Laptop trotzdem online gehen (z.B. um mir parallel zum Bereinigen am Desktop die Anleitung immer wieder ansehen oder um Reinigungs-/Hilfsprogramme downloaden zu können) oder wäre das riskant, da ja beide Rechner in ein Heimnetzwerk eingebunden sind. Nicht, daß ich mir den Sch.... dann auch noch auf den Lappi hole.....

Wo kommt so ein Mist bloß her und was (insbesondere welche Programme) hilft/helfen dagegen ???
 
  • #2
hier eine beschreibung. wie man zu sowas kommt? meistens indem man seiten besucht, die versäuchte software zum downloaden anbieten ... wenn dein laptop auf dem aktuellen stand ist und du auch einen aktuellen viren/trojanerscanner einsetzt kannst du natürlich mit dem auch online gehn um auf sauberen seiten software downzuloaden ...

greetz

hugo
 
  • #3
Das ist mir auch pasiert habe  es aber endfernt
07427/915875
 
  • #4
Und was soll uns die (deine?) Telefonnummer sagen? :)
 
Thema:

Spyaxe u.a.; Netzwerkgefahr ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben