Spybot findet DSO Exploit

Dieses Thema Spybot findet DSO Exploit im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von MR.B, 22. Mai 2004.

Thema: Spybot findet DSO Exploit Hi Beim Scan meines Sytems mit Spybot ist oben genannte Datei gefunden worden. Was ist das für eine Datei, und wo...

  1. Hi
    Beim Scan meines Sytems mit Spybot ist oben genannte Datei gefunden worden.
    Was ist das für eine Datei, und wo fängt man sich so etwas ein?
    [​IMG]
    Spybot sagt zwar etwas von Internet Settings, kann damit aber leider nichts anfangen.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    simplythebest

    verschoben von Windows XP
     
  2. Steht doch eigentlich im Info-Fenster. ::)

    Das ist eine Sicherheitslücke im IE. Damit kann eine beliebige Datei auf deinem Rechner ausgeführt werden.

    Test: http://www.greymagic.com/security/advisories/gm001-ie/simplebind.html

    Wenn der Taschenrechner von Windows sich öffnet, dann besteht die Sicherheitslücke. Dann gehe in...

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0

    ...und ändere den Wert vom DWORD-Schlüssel 1004 in 3.
     
  3. Hi
    Finde ich klasse-die Aufklärung. Danke. :)
    Man lernt immer noch dazu.
    Ich muß aber dazu sagen, das ich den Rechner von MS garnicht nutzte. Habe den Wert aber trotzdem so geändert wie empfohlen. Stand vorher gar kein Wert dabei.
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Ich vermute, du beziehst dich auf den IE.

    Nun, aktiv starten tust du ihn vielleicht nicht, aber es ist schon erstaunlich, wieviele Programme auf die Engine des IE zurückgreifen, um HTML-Inhalte darzustellen. Deswegen ist es auch Pflichtprogramm, die Patches für den IE einzuspielen, auch wenn man ihn nicht als Browser nutzt.
     
Die Seite wird geladen...

Spybot findet DSO Exploit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Malware, Avast findet nichts Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. Juni 2013
SpyBot sagt: Spionfrei, gratuliere! und Ad-Aware findet 6... Sonstiges rund ums Internet 4. Apr. 2004
Spybot findet ImagaHlp.DLL nicht Windows XP Forum 21. Nov. 2003
Re: Welches Tool ist besser, Spyware oder Spybot? Windows XP Forum 27. Aug. 2010
Spybot SD braucht sehr lange zum Laden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Dez. 2009