Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Malware, Avast findet nichts

Dieses Thema Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Malware, Avast findet nichts im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Regit, 1. Juni 2013.

Thema: Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Malware, Avast findet nichts Hallo zusammen, gerade lief spybot 1.6.2 durch und meldete obigen Fund. Habe gleich Avast Free (Vers. 8.0.149)...

  1. Hallo zusammen,
    gerade lief spybot 1.6.2 durch und meldete obigen Fund. Habe gleich Avast Free (Vers. 8.0.149) durch laufen lassen, der nichts fand.
    Das verunsichert mich total, es wäre das erste Mal überhaupt was auf dem Rechner zu haben.
    Beim quer lesen durchs Netz, las ich die Nachricht, dass gen Endungen manchmal als Fehlalarm generiert werden, doch wie soll ich beurteilen, was nun eigentlich auf meinem Rechner drauf ist???
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Fragende Grüsse
    Regit

    P.S bin eher einfacher Computer Nutzer
     
  2. Hi,

    wo wurde er denn fündig? :)
     
  3. Moin,
    einmal in der Datei
    C:\Programm Files\Conduit\Community Alerts\Alert.dll

    und im Verzeichnis
    C:\Users\Kaline\AppData\Local\Conduit\

    hilft dir die Antwort? Danke fürs lesen.

    Regit
     
  4. Ich arbeite ja mit Vista 32 Home,SP 2.
    Nun komme ich mit deinem Vorschlag in die Programme, wo ich normal alle laufende Programme habe...doch nichts von diesen Conduit.
    Wenn ich im Explorer nach schaue, ist das Dingi aber unter Program Files...zum deinstallieren habe ich nichts, kann ich den einfach löschen, wo ich den finde, den Virus?
     
  5. Mit dem Befehl wird das Programme-Fenster geöffnet, sprich installierte Programme. Wenn da nichts ist zuerst AdwCleaner laufen lassen, löschst Du Ordner von Hand nimmst Du dem Tool evtl einen Angriffspunkt :)
     
  6. Danke!!! für den Hinweis.

    Dann lade ich mir mal den adwcleaner runter und mit dem kann ich direkt löschen?

    Nur zur Sicherheit nach gefragt....dann brauche ich keine Log senden, so wie in dem von dir geschrieben Link...richtig?!
     
  7. Einfach löschen klicken, das Log hätte ich trotzdem gern gesehen :)
     
  8. Hallo schrauber,
    nachdem ich allen Tipps gefolgt bin, gerade nochmal spybot zur Kontrolle laufen ließ, glaube ich, dass ich den Virus los bin :)
    Ich könnte dich knutschen mml

    Welche Log Datei ist denn interessant, die erste mit Funden oder die, die die gelöschten Einträge zeigt?
    Schicke ich gern hinter her.

    Nochmals vielen, herzlichen Dank!!!

    LG Regit
     
  9. Hi,

    gern geschehen :)

    C:\AdwCleaner[S1] würde mich intressieren.
     
Die Seite wird geladen...

Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Malware, Avast findet nichts - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spybot-Search&Destroy meldet mir folgendes... Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Okt. 2005
Spybot meldet C_DILLA Viren, Trojaner, Spyware etc. 13. Mai 2005
Re: Welches Tool ist besser, Spyware oder Spybot? Windows XP Forum 27. Aug. 2010
Spybot SD braucht sehr lange zum Laden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Dez. 2009
Fund von Spybot Viren, Trojaner, Spyware etc. 20. Okt. 2008