Spybot-S&D bringt lästige Warnfenster auf den BS

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Guten Abend, WT-Freunde !

Spybot-Search&D bringt neuerdings in unregelmäßigen Intervallen nachfolgend beschriebene Warnung auf den BS:

Spybot-S.&D. hat festgestellt, dass ein wichtiger Registriegungsdatenbankeintrag geändert wurde.

Die Texte der 2 Auswahl-Felder sind abgeschnitten, sieht man also nicht. Ich klicke dmit X rechts oben weg. Daraufhin poppen dann folgende Info-Fenster rechts unten auf :

Änderung an der Registrierungsdatenbank verboten. Resident verweigerte die Änderung. ( Es folgt eine lange Zahlen/Buchstabenkombination )  Kategorie Browser Helper Objekt.

Hab vor ein paar Tagen im erweiterten Modus gelesen. Kann aber nicht sagen, dass ich wissentlich einen Haken weg oder dazugetan habe. Kennt jemand dieses Verhalten auch und weiß dies abzustellen ?

Zwischenzeitlich versuche ich ein DeInstall und Neuinstall von Spybot. Vielleicht hilft das. Melde mich wieder dazu.

Gruß vom Rudolf

Danke für eure Hilfe
 
  • #2
du hast da den teatimer mit installiert, das ist ein überwachungsdienst von spybot und überwacht die zugriffe auf die registry ... hier http://www.wintotal.de/Artikel/spybot/spybot.php mehr zu spybot und hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,82575.0.html gab´s mal einen thread zum thema neuer teatimer. die checkbox ist ein bisschen tricky zu bedienen. steht aber im thread drin. einträge aus teatimer kannst du über die funktion einstellungen im residenten teatimer selber anschauen bzw. entfernen. mit rechte maustaste auf teatimer icon im systray klicken, dann einstellungen wählen und hier  erlaubte bzw. bloclierte reg-änderungen anklicken. zum löschen einfach das rechte schwarze kreuz anklicken. aber achtung eventuell sperrst du dann ein prog aus der registry aus. man sollte halt wissen was man zuläßt bzw. ablehnt die registry zu verändern ...

greetz

hugo
 
  • #3
Guten Tag, Hugo !

Herzlichen Dank für deinen erklärenden Beitrag + Links. Auf diesen Teatimer hätte ich wirklich nicht getippt als Verursacher dieser lästigen Warnmeldungen.

Deinen eingefügten Link mit den Tipps+Tricks zu Spybot habe ich mir jedenfalls zu den Favoriten in die PC-Lade gestellt.

Hab jetzt grad Spybot neu installiert und den Teatimer rausgenommen. Erste Prüfung ist durch und nach einer Surf-Testzeit ist das Objekt des Ärgers nicht mehr aufgetaucht.

Danke nochmals und wünsche dir einen angenehmen Tag.

Rudolf
 
Thema:

Spybot-S&D bringt lästige Warnfenster auf den BS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben