Spybot SD braucht sehr lange zum Laden

Dieses Thema Spybot SD braucht sehr lange zum Laden im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Stefan K., 3. Dez. 2009.

Thema: Spybot SD braucht sehr lange zum Laden Hallo zusammen, seit dem letzten Programm-Update des Spybot SD auf die Version 1.6.2 braucht er neuerdings 4-6...

  1. Hallo zusammen,

    seit dem letzten Programm-Update des Spybot SD auf die Version 1.6.2 braucht er neuerdings 4-6 Minuten, bis er geladen ist. Der Ladebalken verharrt beim vorletzten Punkt und nix weiter passiert.
    Wenn er die Updates geladen hat und das Update-Fenster geschlossen werden soll, erscheint wieder 2-5 Minuten lang Keine Rückmeldung. Dann geht's auf einmal ratzfatz.

    Das passiert auf mehreren XP-Pro-PCs, alle mit 2 GHZ und reichlich freiem Speicher. Was kann's sein?


    Stefan :?
     
  2. mal den TeaTimer deaktivieren.

    * Gehen Sie bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus und wählen dort Werkzeuge - Resident.
    * Deaktivieren Sie hier den Resident TeaTimer aktiv.
     
  3. Hmmm - nur der Teatimer ist bei allen Spybötten stets deaktiviert, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass der den PC ganz schön ausbremst.... ist also was anderes.
    Ich habe mal im deutschen Spybot-Forum nach dem Problem geguckt, aber da ging es um veraltete Versionen, was bei mir nicht der Fall ist.
    Auch ein Prüflauf mit Spybot und danach AdAware brachte nur die üblichen Verdächtigen, Tracks und immer gleiche Windows-Einträge. Avast fand auch nix.
    Könnte es sein, dass sich auf einmal die beiden Schnüfflersucher nicht mehr mögen? ???

    fragt sich Stefan
     
  4. Wenn Du Spybot und AdAware meinst: ja.
    Ich hatte mal beide installiert und bekam einen Warnhinweis, dass das so sei.
     
  5. Guten Morgen,

    na ich glaube wir sind auf dem rechten Weg! mml
    Habe mal bei einem PC, bei dem es besonders lahm zuging mit dem Spybot, den AdAware deinstalliert und dann den Spybot gestartet: Ruck-Zuck war der am Laufen, der Ladebalken schnurrte nur so zu Ende, nach acht Sek. war er präsent :D
    Aha, denke ich mir, dabei wird doch oft geraten, beide Wächter parallel zu benutzen... das scheint aber nach dem letzten Programmupdate des Spybot nicht mehr zu harmonieren. Wie sind eure Erfahrungen?
    Übrigens habe ich bei keinem der insgesamt 5 PCs in unserem Jugendhaus, bei denen das Phänomen auftritt, irgendeine Warnung erhalten.

    Nun werde ich wohl auf einen der beiden Aufpasser verzichten müssen. Meine Frage: Was meint ihr, welcher ist der Bessere - AdAware oder Spybot? (Dieser hat bei allen PCs über 200.000 Erkennungen).

    Bin gespannt was zu tun ist
    Stefan
     
  6. http://www.safer-networking.org/de/faq/49.html
     
Die Seite wird geladen...

Spybot SD braucht sehr lange zum Laden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Malware, Avast findet nichts Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. Juni 2013
Re: Welches Tool ist besser, Spyware oder Spybot? Windows XP Forum 27. Aug. 2010
Fund von Spybot Viren, Trojaner, Spyware etc. 20. Okt. 2008
Spybot Search&Destroy -27.000 ungeschützte Elemente Firewalls & Virenscanner 10. Aug. 2008
Spybot S&D und/oder Ad-Aware ? Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Apr. 2008