Spybot Search and Destroy - Keine Updates mehr?

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
:)
Seit mindestens 6 Wochen habe ich bei Spybot keine Updates mehr angeboten bekommen.

Habe ich mir da was zerschossen oder ist das bei anderen Usern auch so?
 
  • #2
Kann ich bestätigen, wobei ich vermute, da gerade Version 1.3 in vollem Gange entwickelt wird, wird keine Zeit für Anderes bleiben.
 
  • #3
Hatte mich auch schon sehr gewundert........bringt es denn dann noch etwas, das zu benutzen?
 
  • #4
Ich würde mal sagen, im Moment wohl eher weniger. Was passiert nicht alles so in sechs langen Wochen. :eek:
 
  • #6
Beruflich muss ich Outlook (alles auf Text umgestellt) und IE benutzen, aber Ad-Aware und Spybot finden nix. Grund: SpywareBlaster installieren und aktuell halten.
 
  • #7
:)

Danke Leute, wenigstens nix putt gegangen !

zwar Off Topic aber - hab heute zufällig mitbekommen dass Rechner von Haus-Mitbewohnern (Geschäftsleute) weggebracht wurde zum Datenretten _Neuaufsetzen wegen Viren-/Wurmbefall!
Da merkt man erst mal so richtig wie wichtig es ist sich über Wintotal auf dem Laufenden zu halten - DANKE für Euch alle hier :-*
 
  • #8
Das letzte Signatur-Update datiert übrigens auf den 04.03.2004.
 
  • #9
Hi!

Nur so´s Tip:
Firefox, Antivir und ZA - kein Schrott wird mehr gefunden, weder
von Spybot noch von Ad-aware!!!

Tschööö
 
  • #10
Was nützen AntiVir und ZA gegen Spyware und Ad-Ware? Wirkung gegen 0. Vor allem werden viele dieser Geschichten vom User selbst installiert, wenn (wie es neuerdings heißt) die Brainsoftware nicht installiert ist. Einzig der Wechsel des Browsers ist von den genannten Maßnahmen sinnvoll gegen solche Schädlinge, allerdings sollte man wissen, dass sehr viele Programme auf die Engine des IE zur Darstellung eigener Inhalte zurückgreifen. Das ist auch der Grund, warum man sich die Updates zum IE und OE installieren sollte, auch wenn man sie nicht benutzt.
 
  • #11
  • #12
« Antwort #7 am: 05.05.04 um 13:51:03 » ;)
 
  • #13
PCDSmartie schrieb:
Was nützen AntiVir und ZA gegen Spyware und Ad-Ware? Wirkung gegen 0. Vor allem werden viele dieser Geschichten vom User selbst installiert, wenn (wie es neuerdings heißt) die Brainsoftware nicht installiert ist. Einzig der Wechsel des Browsers ist von den genannten Maßnahmen sinnvoll gegen solche Schädlinge, allerdings sollte man wissen, dass sehr viele Programme auf die Engine des IE zur Darstellung eigener Inhalte zurückgreifen. Das ist auch der Grund, warum man sich die Updates zum IE und OE installieren sollte, auch wenn man sie nicht benutzt.

Wenn ich da mal widersprechen darf. Ich nutze IE und habe keine Probleme mit Viren/Würmern.
 
  • #14
Ich weiß. ;) (aber du weißt auch, woran das liegt)
 
  • #15
Trispac schrieb:
PCDSmartie schrieb:
Was nützen AntiVir und ZA gegen Spyware und Ad-Ware? Wirkung gegen 0. Vor allem werden viele dieser Geschichten vom User selbst installiert, wenn (wie es neuerdings heißt) die Brainsoftware nicht installiert ist. Einzig der Wechsel des Browsers ist von den genannten Maßnahmen sinnvoll gegen solche Schädlinge, allerdings sollte man wissen, dass sehr viele Programme auf die Engine des IE zur Darstellung eigener Inhalte zurückgreifen. Das ist auch der Grund, warum man sich die Updates zum IE und OE installieren sollte, auch wenn man sie nicht benutzt.
Wenn ich da mal widersprechen darf. Ich nutze IE und habe keine Probleme mit Viren/Würmern.
Wenn ich mich nicht irre, hast Du ja auch die oben markierte Software installiert. ;D ;)
gruss clasaf
 
  • #16
PCDSmartie schrieb:
Beruflich muss ich Outlook (alles auf Text umgestellt) und IE benutzen, aber Ad-Aware und Spybot finden nix. Grund: SpywareBlaster installieren und aktuell halten.

Wie meinst du das Smartie? Spyblaster benutzen anstatt SpyBot oder beides nebenher? ???

Welches der beiden Programme ist denn nun empfehlenswerter? *ein wenig verwirrt bin* :-[
 
  • #17
Nicht anstatt, sondern die Kombination aus allen 3 Programmen machts.

Keines ist empfehlenswerter, sondern alle sind gleichermaßen gut.

Man nehme einen total verseuchten Rechner, lässt Ad-Aware und Spybot drüber laufen, und die finden meist gleichermaßen viele Schädlinge, allerdings nicht die selben, sondern voneinander Verschiedene. Man muss sich nur im Klaren sein, dass Ad-Aware und Spybot dann was finden, wenn es schon zu spät ist. Deswegen nutze ich zusätzlich SpywareBlaster und die Wächterfunktionen von Spybot.
 
  • #18
Ah, okay. Jetzt ergibt deine Aussage auch einen Sinn. SpyBlaster also unterstützend für SpyBot, welches ja nur ein paar Wächterfunktionen hat. Leuchtet mir ein. ;D

Danke :-*
 
  • #19
SpywareBlaster hat keinerlei Wächterfunktionen, dafür gibt es SpywareGuard. Und das Programm heißt nicht SpyBlaster. ;)
 
  • #20
Arg, vertipper. Man sollte sich seinen Text wirklich manchmaldurchlesen. Äh, stimmt. Wächterfunktionen hat es keine, aber Funktionen zur Prävention, und das meinte ich. Mein Fehler. Hab ich durcheinander gewürfelt :-[
 
Thema:

Spybot Search and Destroy - Keine Updates mehr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben