Spyware/Adware

  • #21
Ad-Aware
Spybot

Einfach draufklicken.
 
  • #22
Danke Jungs-muß ich gleich ans werkeln ;D
 
  • #23
So, habe nun gewerkelt und siehe da: das Ad-Aware läuft mit dem Sprachpaket! Und hat auch gleich noch was auf beiden PC`s gefunden ;D.
Nun werde ich noch die deutsche Hilfedatei suchen und dan dürfte ich auch nicht mehr tun könen als ich jetzt getan habe: Firewall, Dealerschutz,Virenscanner, spybot, Ad-Aware - brauch ich noch was?
Nun muß nur noch spybot seine Version überarbeiten,damit das DSO-Exploit verschwindet.
Danke nochmal für die Hilfe!
 
  • #24
Da dein Betriebssystem Windows XP ist, kannst Du noch, Voraussetzung ist das Dateisystem NTFS, zum Surfen und mailen ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten.
 
  • #25
bla schrieb:
Da dein Betriebssystem Windows XP ist, kannst Du noch, Voraussetzung ist das Dateisystem NTFS, zum Surfen und mailen ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten.
Schon geschehen! Nun muß ich nur noch rausfinden warum mein BIOS so komische Sachen macht: Nur noch Optionen zum Paßwort ändern -anderes Zeigt es nicht mehr an! Fachleute sagen updaten oder neu brenen. Na da bleibe ich erst mal cool....
Jetzt ist mir schon wohler...

Aber nun noch eine Frage: Kan man Ad-Watch, das Tool zu Ad-Aware auch extra auftreiben, und damit billiger, als gleich AD-Aware plus kaufen zu müssen?
 
  • #26
Hi,

mal ein Tipp zu S&D:
bis zum nächsten Update kann man den DSO-Exploit als Einzelausnahme markieren, dann erscheint er nicht mehr bei den Prüfungen.
 
  • #27
Clio schrieb:
Hi,

mal ein Tipp zu S&D:
bis zum nächsten Update kann man den DSO-Exploit als Einzelausnahme markieren, dann erscheint er nicht mehr bei den Prüfungen.

Anerkennung! Das darauf noch keiner gekommen ist! Hab gemacht und finde jetzt mein Seelenfrieden damit!
PRIMA !
Keiner hat diese Option je beachtet ,wie es scheint ;)
 
  • #28
Clio schrieb:
Hi,

mal ein Tipp zu S&D:
bis zum nächsten Update kann man den DSO-Exploit als Einzelausnahme markieren, dann erscheint er nicht mehr bei den Prüfungen.

Anerkenung! Das darauf noch keiner gekommen ist! Hab gemacht und finde jetzt mein Seelenfrieden damir!
PRIMA !
Keiner hat diese Option je beachtet ,wie es scheint ;)
 
  • #30
... und die tools natürlich immer up-to-date halten, sprich täglich nach updates suchen, bei spybot nach einem erfolgten update die kiste auch immer wieder immunisieren ... als drittes kann ich noch pestpatrol empfehlen, das putzt die sachen welche ad-aware und spybot übriglassen ...

greetz

hugo
 
  • #31
hp schrieb:
... und die tools natürlich immer up-to-date halten, sprich täglich nach updates suchen, bei spybot nach einem erfolgten update die kiste auch immer wieder immunisieren ... als drittes kann ich noch pestpatrol empfehlen, das putzt die sachen welche ad-aware und spybot übriglassen ...

greetz

hugo

stimmt! Habe es ausprobiert und mir noch Pestpatrol beschafft! Hat noch eine Menge mehr gefunden!Vertragen sich auch recht gut miteinander.
Man muß nur eventuell bei Spybot die Datein cD_client und zip.dll ausschließen. Es könnte passieren , dass ,wenn Pestpatrol installiert ist, spybot diese Datein als Trojaner erkennt... Ist mir tatsächlich auf einem PC so ergangen. Bei dem 2.PC nicht. Ich glaube mehr kann man sich wirklich nicht absichern!
 
Thema:

Spyware/Adware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben