spyware beseitigen

  • #1
B

blattlaus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo, hier eine kurze anleitung um auch hartnäckige spyware zu beseitigen, da sehr viele anti-spywareprogramme einfach versagen
als einziges programm braucht ihr hijackthis und gegebenenfalls regcleaner
wenn sich spyware einnistet werden exe-dateien und dll-dateien etc. auf festplatte gespeichert
als 1. mit hijackthis eine log-datei erstellen lassen, um festzustellen welche prozesse am laufen sind
komische dateien aufschreiben
2. unter start-menue auf suchen gehn, dann unter datum beide (von -bis) auf das datum stellen, an dem die spyware sich eingenistet (normalerweise sofort) wichtig nur ein datum angeben
nun bekommt ihr alle dateien angezeigt die neu sind, es darf aber auf keinem fall irgendwelche programme noch am selben tage installiert worden sein
alle angezeigten exe-dateien auf eigenschaften gehn, und nachschauen ob es sich um microsoft programme handeln, wenn nicht aufschreiben
alle anderen dll-dateien aufschreiben
jetzt wirds ernst:
computer neustarten, mit f8 auf dos-ebene gehn
alle aufgeschrieben dateien aendern zum beispiel wuninstall.exe in 1uninstall.exe etc
neustart, wenn ihr nichts vergessen habt, ist die spyware weg, nur noch der eintrag in der registry, nicht weiters schlimm, weil es sich um exe-dateien handelt, weshalb sich die spyware nicht löschen läßt. die exe-datei wird in intervallen gestartet, die schaut nach ob irgendwelche dateien gelöscht worden ist, wenn ja, wird sie neu geschrieben
normalerweise hättet ihr gleich alle aufgeschriebenen dateien löschen können, wenn aber windows meldet daß eine datei fehlt, dann wisst ihr daß es keine spyware-datei war, sondern eine windows-datei.
also nur sicherheitshalber
also mit meiner hatte ich noch keinen einzigen nicht wegbekommen
wenn ihr aber am gleichen tage auch noch ein programm installiert habt, wirds allerdings schwieriger dann müßt ihr nämlich außerdem->heutigen datum' auch noch auf die uhrzeit schauen, wann sich der->feind' eingeloggt hat
:)
 
Thema:

spyware beseitigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben