spyware beseitigen

Dieses Thema spyware beseitigen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blattlaus, 28. Juni 2005.

Thema: spyware beseitigen hallo, hier eine kurze anleitung um auch hartnäckige spyware zu beseitigen, da sehr viele anti-spywareprogramme...

  1. hallo, hier eine kurze anleitung um auch hartnäckige spyware zu beseitigen, da sehr viele anti-spywareprogramme einfach versagen
    als einziges programm braucht ihr hijackthis und gegebenenfalls regcleaner
    wenn sich spyware einnistet werden exe-dateien und dll-dateien etc. auf festplatte gespeichert
    als 1. mit hijackthis eine log-datei erstellen lassen, um festzustellen welche prozesse am laufen sind
    komische dateien aufschreiben
    2. unter start-menue auf suchen gehn, dann unter datum beide (von -bis) auf das datum stellen, an dem die spyware sich eingenistet (normalerweise sofort) wichtig nur ein datum angeben
    nun bekommt ihr alle dateien angezeigt die neu sind, es darf aber auf keinem fall irgendwelche programme noch am selben tage installiert worden sein
    alle angezeigten exe-dateien auf eigenschaften gehn, und nachschauen ob es sich um microsoft programme handeln, wenn nicht aufschreiben
    alle anderen dll-dateien aufschreiben
    jetzt wirds ernst:
    computer neustarten, mit f8 auf dos-ebene gehn
    alle aufgeschrieben dateien aendern zum beispiel wuninstall.exe in 1uninstall.exe etc
    neustart, wenn ihr nichts vergessen habt, ist die spyware weg, nur noch der eintrag in der registry, nicht weiters schlimm, weil es sich um exe-dateien handelt, weshalb sich die spyware nicht löschen läßt. die exe-datei wird in intervallen gestartet, die schaut nach ob irgendwelche dateien gelöscht worden ist, wenn ja, wird sie neu geschrieben
    normalerweise hättet ihr gleich alle aufgeschriebenen dateien löschen können, wenn aber windows meldet daß eine datei fehlt, dann wisst ihr daß es keine spyware-datei war, sondern eine windows-datei.
    also nur sicherheitshalber
    also mit meiner hatte ich noch keinen einzigen nicht wegbekommen
    wenn ihr aber am gleichen tage auch noch ein programm installiert habt, wirds allerdings schwieriger dann müßt ihr nämlich außerdem->heutigen datum' auch noch auf die uhrzeit schauen, wann sich der->feind' eingeloggt hat
    :)
     
Die Seite wird geladen...

spyware beseitigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Your computer is infected! (helft mir die Spyware beseitigen) Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. März 2009
[T] Spyware beseitigen - Ad-Aware reicht nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2002
spyware.exe in win32 - Schädling? Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Apr. 2015
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010
TCP-View: seltsame verbindung, Spyware? Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Apr. 2011