Spyware Cydoor und andere Malware

Dieses Thema Spyware Cydoor und andere Malware im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hegauer, 26. Sep. 2006.

Thema: Spyware Cydoor und andere Malware Hallo zusammen, auf meinem Rechner mit Win98se meldete mir heute Adaware bei einem Scan Cydoor. Meine Recherchen im...

  1. Hallo zusammen,

    auf meinem Rechner mit Win98se meldete mir heute Adaware bei einem Scan Cydoor. Meine Recherchen im Netz brachten mir aber keine Erklärung. Ich habe keinen der mir  bekannten Cydoor Träger installiert. Kann man irgendwo eine Liste bekommen über bekannte Programme, die Cydoor mitbringen?

    Nja, jedenfalls hat mir Adaware die Spyware entfernt.

    Während des Scans von Adaware meldete plötzlich der Guard von Antivir einen Fund: TR/PCK.Klone.G.46 in der Datei WINIWE32.DLL 

    Ich ließ die Datei in Quarantäne verschieben. Beim nächsten Start des Rechners meldete dieser, daß er die Datei WINIWE32.DLL nicht ausführen könne. Daraufhin suchte ich in der Registry nach der Datei und wurde fündig. Ich löschte den Eintrag, und der Rechner startet nun wieder normal.

    Ich finde aber im Netz keinerlei Infos zu der Datei WINIWE32.DLL

    Auch zu dem von Antivir gefundenen Trojaner fand ich keine Infos; nicht mal bei Avira.de

    Ich hoffe auf weitere Infos aus dem Forum.
    Mit freundlichen Grüßen vom hegauer
     
Die Seite wird geladen...

Spyware Cydoor und andere Malware - Ähnliche Themen

Forum Datum
spyware.exe in win32 - Schädling? Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Apr. 2015
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010
TCP-View: seltsame verbindung, Spyware? Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Apr. 2011
Windows Defender oder Spyware Terminator Firewalls & Virenscanner 17. März 2011
Spyware Protection Prog ist Virus Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Nov. 2010