Spyware Cydoor und andere Malware

  • #1
H

hegauer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf meinem Rechner mit Win98se meldete mir heute Adaware bei einem Scan Cydoor. Meine Recherchen im Netz brachten mir aber keine Erklärung. Ich habe keinen der mir  bekannten Cydoor Träger installiert. Kann man irgendwo eine Liste bekommen über bekannte Programme, die Cydoor mitbringen?

Nja, jedenfalls hat mir Adaware die Spyware entfernt.

Während des Scans von Adaware meldete plötzlich der Guard von Antivir einen Fund: TR/PCK.Klone.G.46 in der Datei WINIWE32.DLL 

Ich ließ die Datei in Quarantäne verschieben. Beim nächsten Start des Rechners meldete dieser, daß er die Datei WINIWE32.DLL nicht ausführen könne. Daraufhin suchte ich in der Registry nach der Datei und wurde fündig. Ich löschte den Eintrag, und der Rechner startet nun wieder normal.

Ich finde aber im Netz keinerlei Infos zu der Datei WINIWE32.DLL

Auch zu dem von Antivir gefundenen Trojaner fand ich keine Infos; nicht mal bei Avira.de

Ich hoffe auf weitere Infos aus dem Forum.
Mit freundlichen Grüßen vom hegauer
 
Thema:

Spyware Cydoor und andere Malware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben