Spyware mit OpenOffice Portable?

Dieses Thema Spyware mit OpenOffice Portable? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Delabarquera, 17. Dez. 2008.

Thema: Spyware mit OpenOffice Portable? Hallo! Folgende Situation: WIN XP. Ich habe gestern zum ersten Mal OOP auf einem USB-Stick einrichten wollen. Die...

  1. Hallo!

    Folgende Situation: WIN XP. Ich habe gestern zum ersten Mal OOP auf einem USB-Stick einrichten wollen. Die Suche hat mich zu einer Multilingual-Installationsdatei einer italienischen Uni geführt, die ich ich runtergeladen und installiert habe. Das Ungewöhnliche der Installation schon mal: sie hat über zwei Stunden gedauert. Als ich dann das Programm aufrufen wollte, wurde der Programmstart mit einer Fehlermeldung abgebrochen und gleichzeitig ist mein Spyware-Programm angesprungen und hat einen Keylogger gemeldet. Was ja keine sehr angenehme Meldung ist.

    Ich habe das Programm dann komplett deinstalliert und von der Seite des Herstellers installiert. Das hat höchstens 10 Minuten gedauert und dann hat der Programmstart vom Stick auch funktioniert.

    Zwei Dinge jetzt: 1. Möchte ich das hier zu Protokoll geben, falls da die italienische Mafia es geschafft hat, neben Kokainhandel usw., auch ein paar Hacker für ihre Zwecke einzuspannen. :tickedoff: 2. Die Frage ist: kann da ein Keylogger zurückgeblieben sein, der doch die Tastenanschläge mitprotokolliert? Wäre blöd, wenn ich Online Überweisungen vom Girokonto vornehme. :|

    Nachtrag: Neben dem Spyware-Programm läuft Avira professional im Hintergrund. Aber wer weiß: Irgendwann ist vielleicht grad mal eine Lücke da, oder es gelingt jemanden, die Schutzprogramme abzuschalten. -- Bildschirmfotos der Vorgänge habe ich gemacht. Wenn notwendig, kann ich also die Fehlermeldungen reproduzieren.

    Grüße! D.
     
  2. hallo Delabarquera,
    da waren die Suchwege des Herrn aber etwas unergründlich ;D

    Um welchen Keylogger genau ging es? Ein HJT Logfile hast du dir schon erstellt und angeguckt?
     
  3. Hi!

    Hijack kommt. Link führt zur Meldung:

    Ein Fehler ist aufgetreten!
    Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.


    Vielleicht nur temporär? Obwohl es nicht danach aussieht.

    D.
     
  4. Link ist korrigiert worden.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Spyware mit OpenOffice Portable? - Ähnliche Themen

Forum Datum
spyware.exe in win32 - Schädling? Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Apr. 2015
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010
TCP-View: seltsame verbindung, Spyware? Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Apr. 2011
Windows Defender oder Spyware Terminator Firewalls & Virenscanner 17. März 2011
Spyware Protection Prog ist Virus Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Nov. 2010