Spyware Protection Prog ist Virus

Dieses Thema Spyware Protection Prog ist Virus im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Sonny Black, 14. Nov. 2010.

Thema: Spyware Protection Prog ist Virus High there! Meine Eltern haben im Sicherheitswahn so nen Spyware Protection installiert. Das Prog zeigt Viren und...

  1. High there!

    Meine Eltern haben im Sicherheitswahn so nen Spyware Protection installiert. Das Prog zeigt Viren und Trojaner an die niemals auf dem PC sein können, weil der sonst nimer laufen würde (kenne paar von denen). Wenn ich das google zum entfernen komm ich nur auf Seiten wo ich so nen speziellen Scanner dafür bekomme. Is auch vom selben Hersteller, also Käse.

    Wie entferne ich diesen Virenscanner? Hat da schon wer Erfahrung?

    Zusatzinfo: das Teil scheint nicht unter Syssteuerung / Software auf, lässt mich nicht in msconfig rein und schließt auch den Taskmanager sofort wieder. Hab schon versucht bei abgedrehtem Inet was zu machen, ging auch ned. Und den AVG schließt er auch, sobald man den öffnen will.

    plz help

    €dit: HIER die vermeintliche Seite die einem helfen soll das Virenprog zu finden. Ur konfus.

    [br][blue]*PCDCharly: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Das Programm gehört zur sogenannten->Scareware bzw. Rogue Anti-Spyware'... deshalb sollte der betreffende Threat auch verschoben werden.
    Du kannst versuchen den betreffenden Prozess via Taskmanager abzuschalten, die Dateien manuell löschen u/o bspw. Malwarebytes Ant-Malware zur Entfernung versuchen... siehe http://www.malwarebytes.org/

    Es hängt von der Hartnäckigkeit der betreffenden Scareware ab, ob du Erfolg haben wirst!

    Eine detaillierte Beschreibung zur manuellen Entfernung findest du hier Link entfernt
     
  3. Danke. Aber wie schon erklärt schließt das Prog den taskmanager. Ich probier mal deine Links aus. btw find ich das prog nirgendswo.

    €dit: Der untere Link enthält einen Virus. ESET hat Alarm geschlagen!!!
     
  4. Ich hatte dir auch nicht vorgeschlagen wild irgendwas runterzuladen... zudem wird diese Seite als nicht unbedingt vertrauenswürdig eingestuft (wobei sich verschiedenste Security-Seiten diesbzgl. uneins sind)... allerdings bot diese in der Kürze der Zeit ein paar brauchbare Hinweise für dich das Problem manuell anzugehen.
    Zudem enthält welcher Link was bitteschön lt. Eset? Virenscanner werden gerne von Scareware kompromittiert, das nur als Hinweis...

    Bzgl. des Taskmanagers, Process Explorer von http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx runterladen. Ggf. die Exe-Datei in Firefox.exe umbenennen, falls deren Ausführung wie beim Taskmanager verhindert wird. Den Scareware-Prozess->abschiessen'... die betreffenden Dateien suchen und manuell löschen, Registry säubern...

    Oder aber im abgesicherten Modus Windows starten.... manuell alles löschen o. Malwarebytes Anti-Malware verwenden.

    ? welches Programm findest du nirgendwo?
     
  5. eos
    eos
  6. Das hättest du VORHER schreiben sollen gleich unterhalb des Links. Außerdem kann man gar nichts runterladen, weil man erst gar nicht auf die Webseite kommt, sie wird sofort gesperrt.

    pan_fee
     
  7. Wozu? Die Seite enthält eine brauchbare Anleitung, und wie gesagt, verschiedenste Security-Seiten sind sich uneins in der Bewertung.

    Keine Ahnung, wodurch bei dir was gesperrt wird...
     
  8. scheinbar nicht, mein Virenscanner ist wohl sehr vorsichtig und das ist gut so.
    Ich verzichte lieber auf so eine Website bevor ich mir was einfange.

    wie bei Sonny Black so auch bei mir - also sind wir schon zu zweit ... und das reicht mir schon aus, um den Link zu entfernen.

    pan_fee
     
  9. @pan_fee
    Wie du magst... und welches Security-Feature von welcher Suite hat bei dir besagten Link als->nicht vertrauenswürdig' eingestuft? Eset?
     
  10. ESET NOD32 Antivirus, ja.
    Welche Sicherheitssoftware setzt du ein?

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Spyware Protection Prog ist Virus - Ähnliche Themen

Forum Datum
spyware.exe in win32 - Schädling? Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Apr. 2015
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010
TCP-View: seltsame verbindung, Spyware? Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Apr. 2011
Windows Defender oder Spyware Terminator Firewalls & Virenscanner 17. März 2011
Re: Welches Tool ist besser, Spyware oder Spybot? Windows XP Forum 27. Aug. 2010