SQL 2000 auf Windows 2000 Server und mehrere CPUs

  • #1
S

Scipione

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Zuerst eine kleine Vorgeschichte zu dem Thema ;)

Mit wurde ein SQL Server mit einer Firmensoftware aufs Auge gedrückt, da es die Herstellerfirma nicht mehr gibt. Ich hab leider nur ziemlich wenig Ahnung vom SQL Server.. also ich kann Abfragen abtippen oder Rechte setzten etc, aber darüber hinaus beisst es aus ^^

Zum Problem:

Bei gewissen Abfagen habe ich entdeckt, das die CPU Last einer CPU auf 100% steigt, sich die anderen CPUs aber langweilen (Im Server sind 2 Xeon CPUs, also 2 physikalische und 2 virtuelle im System).
Nujo, die Frage ist nun wie ich dem SQL Server sagen kann, das er gefälligst mehrere CPUs nutzen soll, damit die Abfrage zügiger wird.

Kann mir bitte jemand helfen ? =)
 
  • #2
tut mir leid, Blindheit siegt -.-

Enterprise Manager.. rechtsklick auf den Server.. kann man CPUs an- und abhaken ..

Tjo manchmal sucht man überall und vergisst die einfachsten Dinge :)

darf geschlossen werden *g*
 
Thema:

SQL 2000 auf Windows 2000 Server und mehrere CPUs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben