SQL 2000 auf Windows 2000 Server und mehrere CPUs

Dieses Thema SQL 2000 auf Windows 2000 Server und mehrere CPUs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scipione, 27. Juni 2007.

Thema: SQL 2000 auf Windows 2000 Server und mehrere CPUs Zuerst eine kleine Vorgeschichte zu dem Thema ;) Mit wurde ein SQL Server mit einer Firmensoftware aufs Auge...

  1. Zuerst eine kleine Vorgeschichte zu dem Thema ;)

    Mit wurde ein SQL Server mit einer Firmensoftware aufs Auge gedrückt, da es die Herstellerfirma nicht mehr gibt. Ich hab leider nur ziemlich wenig Ahnung vom SQL Server.. also ich kann Abfragen abtippen oder Rechte setzten etc, aber darüber hinaus beisst es aus ^^

    Zum Problem:

    Bei gewissen Abfagen habe ich entdeckt, das die CPU Last einer CPU auf 100% steigt, sich die anderen CPUs aber langweilen (Im Server sind 2 Xeon CPUs, also 2 physikalische und 2 virtuelle im System).
    Nujo, die Frage ist nun wie ich dem SQL Server sagen kann, das er gefälligst mehrere CPUs nutzen soll, damit die Abfrage zügiger wird.

    Kann mir bitte jemand helfen ? =)
     
  2. tut mir leid, Blindheit siegt -.-

    Enterprise Manager.. rechtsklick auf den Server.. kann man CPUs an- und abhaken ..

    Tjo manchmal sucht man überall und vergisst die einfachsten Dinge :)

    darf geschlossen werden *g*
     
Die Seite wird geladen...

SQL 2000 auf Windows 2000 Server und mehrere CPUs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011