SQL 2005: T-SQL Editor

  • #1
F

FG_

Guest
Abend zusammen

Ich habe mir den SQL Server 2005 zugelegt. Ich habe aber mit dem Management Studio (9.00.1399.00) meine Schwierigkeiten:

Wenn ich nun eine gespeicherte Prozedur erstelle und mit dem Button Ausführen verifiziere - und so im Server speichere - zeigt mir das Tab immer an, dass ich die Prozedur noch nicht gespeichert habe ==> <name>.sql*!

Wie kann ich das verändern, denn ich muss oft T-SQL verändern und schliesse das Tab auch immer gleich wieder!
In den Optionen bin ich nicht fündig geworden und auch die Hilfe (Lektion 2) hat mir nichts gebracht!

FG

T-SQL%20kein%20Speichern.jpg
 
  • #2
Hallo,

beim Management-Studio handelt es sich nach wie vor um eine CTP (Community Technology Preview), was nichts anderes heisst wie BETA. Das Problem ist bekannt. Manchmal hilft es, wenn man den Ordner SQL Server Management Studio unter Eigene Dateien löscht.

Gruß
Sven
 
  • #3
Genial Genial!

Danke für die Antwort! Hast du eine Ahnung wann aus dem Management Studio (CTP) eine korrekte getestete Anwendung wird?

FG
 
  • #4
FG_ schrieb:
Hast du eine Ahnung wann aus dem Management Studio (CTP) eine korrekte getestete Anwendung wird?

Wie würde Microsoft sagen: Wenn's fertig is, isses fertig ;)
Keine Ahnung. Ich schätze das wird noch einige Monate dauern.

Gruß
Sven
 
Thema:

SQL 2005: T-SQL Editor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben