SQL Abfragen bei Access

Dieses Thema SQL Abfragen bei Access im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DonVito, 20. Nov. 2007.

Thema: SQL Abfragen bei Access Hallo, ich habe mir in Access eine Datenbank mit ein paar Tabellen angelegt (was man eben so in Access macht ;)...

  1. Hallo,

    ich habe mir in Access eine Datenbank mit ein paar Tabellen angelegt (was man eben so in Access macht ;)

    Kann ich irgendwo in Access direkt SQL Befehle gegen die Datenbank ausführen. Das ganze soll zu Übungszwecken für SQL-Befehle sein.

    Falls das nicht geht, kennt ihr eine gute Alternative?

    danke,
    dv
     
  2. Sicher geht das. Unter Abfragen, neue Abfrage per Entwurfsansicht und dann SQL Ansicht.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

SQL Abfragen bei Access - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2002 - Komme nicht an die Tabellen, Abfragen - Menü eingeschränkt Microsoft Office Suite 9. Juli 2008
ASP Abfragen von Access DB Windows XP Forum 29. Juni 2006
Access Dynamische Feldnamen in Abfragen "aufbauen" Windows XP Forum 10. Apr. 2006
Access: Export von Abfragen nach Excel in Office 97 Microsoft Office Suite 20. Mai 2005
fragen für access 97 abfragen Microsoft Office Suite 25. Aug. 2003