SQL Befehl für bestimmten Eintrag in DB finden

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich benutze ein Programm dessen Daten in eine SQL-Datenbank geschrieben werden. Zur Verwaltung der SQL Datenbank benutze ich Microsoft SQL Server Management Studio Express.
Jetzt suche ich nach einem bestimmten Eintrag in allen Tabellen der etwas bestimmtes beinhaltet.
Kann mir jemand mit der Erstellung des SQL Befehls behilflich sein?

Grüsse
 
  • #2
Hi,

du willst einen select über mehrere tabellen machen. sind diese tabellen logisch mit einander verknüpft ist das kein problem. dazu musst du über die Primär bzw. Sekundärschlüssel in einem SELECT auf mehrere tabellen joinen. Geht das nicht bleibt dir noch die Lösung einer verknüpfung von mehreren SELECTs über ein UNION. T-SQL sollte das können. alternativ machst du auf jede tabelle unverknüpft einen: select tab.spalteX from tab where tab.spalte = XY.

LG
 
Thema:

SQL Befehl für bestimmten Eintrag in DB finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben