SQL Datenbankzugriff per VPN

Dieses Thema SQL Datenbankzugriff per VPN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hoerby79, 4. Jan. 2007.

Thema: SQL Datenbankzugriff per VPN Hallo erstmal... Bin neu hier und habe gleich mal Eine Frage: Ich verwende in meiner Firma ein Programm das auf...

  1. Hallo erstmal...

    Bin neu hier und habe gleich mal Eine Frage:

    Ich verwende in meiner Firma ein Programm das auf eine Datenbank zugreift.
    Auf der Server in der firma starte ich jeden Morgen diese Datenbank *.db
    Nach dem starten kann ich auf jedem Arbeitsplatz ( 2 Stk) problemlos mit dem Programm arbeiten. Arbeitsplätze sind als Clienten eingerichtet.
    Nun möchte ich das ganze auch zuhause verwenden und habe dazu eine VPN Verbindung eingerichtet und ich kann mich auch mit dem Server in der Firma verbinden und auch das Starten der db von zuhause geht nur läft das program mega langsam (zufriff auf DB scheint sehr langsam zu sein und auch bei der VPN verbindung geht die Bite anzeige nicht nach oben. Statdessen habe ich das gefühlt das die Daten über meine eigentliche Internetverbindung gehen.
    Habe in Firma und zuhause eine Statische IP

    Wie so vermutet ihr das alles so langsam ist und so gehen die Daten nicht über VPN?
     
  2. Ich tipp mal in der Arbeit hast du eine 100MBit Verbindung unter den PC´s und Server oder schneller.
    Die VPN ist wahrscheinlich langsamer, oder? :)
     
  3. Guten Tag hoerby99

    Du fragst, weshalb das Programm langsam läuft. Nun, ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Auf dem internen Netz hast du eine grosse Übertragungsrate. VPN geht immer via Internet. Wenn deine Anbindung ans Internet langsam ist, kannst du beim besten Willen keinen grösseren Speed erwarten. Du kannst vielleicht bei deinem ISP höhere Down/Up Speeds beantragen.

    VPN ist lediglich eine Technologie, welche dir erlaubt, die Daten via Internet in gekapselter Form zu übertragen. Wie sonst sollen die Daten (wenn nicht via Internet) zu deiner Firma gelangen?
     
Die Seite wird geladen...

SQL Datenbankzugriff per VPN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwortabfrage beim Datenbankzugriff übers Netzwerk!?!? Microsoft Office Suite 23. Feb. 2004