SQL - Installations Ordner lässt sich nicht löschen

Dieses Thema SQL - Installations Ordner lässt sich nicht löschen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Klaffi, 14. März 2008.

Thema: SQL - Installations Ordner lässt sich nicht löschen Hallo, habe folgendes Problem: nach mehreren mißglückten Installationsversuchen habe ich jetzt einen SQL Server...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    nach mehreren mißglückten Installationsversuchen habe ich jetzt einen SQL Server zum laufen gebracht.

    Nachdem ich anfangs happy war erschrak ich beim Blick auf mein Laufwerk D:\ da hab ich jetzt 7 Verzeichnisse a la:

    D:\[1c848c846175fggh]darunter jeweils eines [1031] und eines [hotfixexpress]

    Wenn ich diese Verzeichnisse löschen will kommt die Meldung: eula.txt kann nicht gelöscht werden oder finish.rtv kann nicht gelöscht werden. Sind aber beide nicht schreibgeschützt, jedenfalls nicht bei den normalen Eigenschaften.

    Das sind wohl alles Reste der temporären Installationsdateien vom sqlexpress.

    Wie bekomme ich die weg?

    Danke und Gruß

    Thorsten

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Wird ser SQL-Server als Dienst gestartet? Wenn ja dann beende den Dienst doch mal, vielleicht greift noch etwas auf diese Ordner zu.
     
  3. Hallo,

    spätestens im abgesicherten Modus sollten sich die Ordner löschen lassen. Ansonsten führ mal chkdsk aus.
     
Die Seite wird geladen...

SQL - Installations Ordner lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installationsordner für Programme wird ignoriert Windows XP Forum 2. Feb. 2011
Systemordner umbenennen (Installationsfehler) Windows XP Forum 16. Jan. 2007
Installationsordner Windows XP Forum 31. Okt. 2003
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016