SQL - Installations Ordner lässt sich nicht löschen

  • #1
K

Klaffi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

nach mehreren mißglückten Installationsversuchen habe ich jetzt einen SQL Server zum laufen gebracht.

Nachdem ich anfangs happy war erschrak ich beim Blick auf mein Laufwerk D:\ da hab ich jetzt 7 Verzeichnisse a la:

D:\[1c848c846175fggh]darunter jeweils eines [1031] und eines [hotfixexpress]

Wenn ich diese Verzeichnisse löschen will kommt die Meldung: eula.txt kann nicht gelöscht werden oder finish.rtv kann nicht gelöscht werden. Sind aber beide nicht schreibgeschützt, jedenfalls nicht bei den normalen Eigenschaften.

Das sind wohl alles Reste der temporären Installationsdateien vom sqlexpress.

Wie bekomme ich die weg?

Danke und Gruß

Thorsten

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Wird ser SQL-Server als Dienst gestartet? Wenn ja dann beende den Dienst doch mal, vielleicht greift noch etwas auf diese Ordner zu.
 
  • #3
Hallo,

spätestens im abgesicherten Modus sollten sich die Ordner löschen lassen. Ansonsten führ mal chkdsk aus.
 
Thema:

SQL - Installations Ordner lässt sich nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben