SQL Manager in Systray

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

folgendes, hab nen SQL2000 SP4 laufen, da ist doch dann immer dieses kleine Symbol (Turm mit grünem Pfeil) neben der Uhr. Irgendwie hab ich es geschafft das dieses verschwunden ist. Der SQL Server reagiert aber ganz normal, sprich Dienste und Enterp.Manager... alles da...

wie bekomm ich dieses Symbol wieder neben die Uhr (und ja, Neustart hab cih versucht  :) )? es erleichtert mir einfach zu sehen ob der SQL noch läuft oder ich ihn noch abgeschaltet hab, da es sich um ein Testrechner handelt, auf welchem ich ständig DB kopiere....

Thx
webkillig
 
  • #2
webkillig schrieb:
wie bekomm ich dieses Symbol wieder neben die Uhr (und ja, Neustart hab cih versucht  :) )? es erleichtert mir einfach zu sehen ob der SQL noch läuft oder ich ihn noch abgeschaltet hab, da es sich um ein Testrechner handelt, auf welchem ich ständig DB kopiere....

Das ist nichts weiter als eine Verknüpfung im Autostartordner (All Users).
Du musst nur aus dem Startmenü-Ordner des SQL Servers die Dienst-Manager Verknüpfung nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ Startmenü\Autostart kopieren...

Gruß
Sven
 
Thema:

SQL Manager in Systray

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben