SQL Manager in Systray

Dieses Thema SQL Manager in Systray im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von webkillig, 17. Sep. 2005.

Thema: SQL Manager in Systray hi leutz, folgendes, hab nen SQL2000 SP4 laufen, da ist doch dann immer dieses kleine Symbol (Turm mit grünem...

  1. hi leutz,

    folgendes, hab nen SQL2000 SP4 laufen, da ist doch dann immer dieses kleine Symbol (Turm mit grünem Pfeil) neben der Uhr. Irgendwie hab ich es geschafft das dieses verschwunden ist. Der SQL Server reagiert aber ganz normal, sprich Dienste und Enterp.Manager... alles da...

    wie bekomm ich dieses Symbol wieder neben die Uhr (und ja, Neustart hab cih versucht  :) )? es erleichtert mir einfach zu sehen ob der SQL noch läuft oder ich ihn noch abgeschaltet hab, da es sich um ein Testrechner handelt, auf welchem ich ständig DB kopiere....

    Thx
    webkillig
     
  2. Das ist nichts weiter als eine Verknüpfung im Autostartordner (All Users).
    Du musst nur aus dem Startmenü-Ordner des SQL Servers die Dienst-Manager Verknüpfung nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ Startmenü\Autostart kopieren...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

SQL Manager in Systray - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task-Manager bei "Ausblenden, wenn minimiert" nicht im Systray zu sehen Windows Server-Systeme 26. Aug. 2004
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Gerätemanager klappt auf und zu Windows 10 Forum 20. März 2016
Task-Manager Problem Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
Startmanager defekt Windows 8 Forum 2. Juli 2015