SQL Query

  • #1
W

w1z4rd2003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi

in dieser Schleife habe ich ein kleines Problem. Bei jedem durchgang sollte immer vom nächsten Datensatz ein Update gemacht werden. So wie ich es hier geschrieben habe updatet diese Schleife immer die ganze Spalte Column1. Wie kann ich diese Schleife modifizieren das bei jedem durchgang der inneren Schleife den nächste Datensatz updatet wird?

mfg

C#-Code:
Code:
int Zahl1= 3;    
int Zahl2= 10;
int Zahl3= 1;
      
do       
{        
  for (int h=1; h<Zahl1 ; h++)        
    {
      string UPDATE = UPDATE tblTable SET Column1 =  + h;
      con.Execute(UPDATE,out recordsEffected, 0);
      Zahl3++;
    }    
} while (Zahl3<Zahl2);
 
  • #2
In deinem SQL-Statement fehlt noch irgend ein WHERE, mit dem du festlegen kannst, welcher Datensatz geupdatet werden soll... ein einfaches UPDATE tabelle SET spalte=wert führt das Update auf jeden Datensatz in der Tabelle aus. Wenn du UPDATE tabelle SET spalte=wert WHERE id=42 machst, wird das Update nur auf den Datensatz ausgeführt, dessen ID die 42 ist.

Lg
M.
 
Thema:

SQL Query

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben