Sql Server 2000 Enterprise Clienttools

Dieses Thema Sql Server 2000 Enterprise Clienttools im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Spejbel, 8. Juli 2003.

Thema: Sql Server 2000 Enterprise Clienttools servus hab die SQL server 2000 clienttools auf meinem rechner istalliert (nen anderes proggie braucht nen laufenen...

  1. servus

    hab die SQL server 2000 clienttools auf meinem rechner istalliert (nen anderes proggie braucht nen laufenen sql server).
    jetzt hab ich ein problem: wenn ich nen neuen server reggen will kommt folgende meldung:

    Verbindung mit RECHNER konnte nicht hergestellt werden.

    Grund: SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
    ConnectionOpen(Connect())..

    ....

    wie kann ich dieses prob lösen??

    P.S.: servertools können nicht installiert werden (auf Win2k Prof SP3 und WinNT4.0 workstation SP6a)
     
  2. hey leute

    hier wird sich doch jemand mit sql auskennen

    pls - ich brauche die dringend
     
  3. vielen dank

    ich hoffe ich nun endlich das prob lösen
     
  4. schade

    leider konnten mir die links nicht weiterhelfen.
    hier nochmal die genauen worte der fehlermeldung:

    Verbindung mit WIN2K konnte nicht hergestellt werden.

    Grund: SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
    ConnectionOpen(Connect())
    Fehler bei SQLSetConnectAttr-Aufruf für Treiber

    Stellen Sie sicher, dass SQL Server ausgeführt wird, überprüfen Sie die SQL Server-Registrierungseigenschaften und versuchen Sie es dann erneut

    frage1: wie kann ich ein login + pw vorgeben???
    frage2: wenn es nicht am login sondern an der connection liegt, wie behebe ich dann den fehler (zur erinnerung: der server is der localhost)??
     
  5. was soll das heißen:
    P.S.: servertools können nicht installiert werden (auf Win2k Prof SP3 und WinNT4.0 workstation SP6a)

    ichhab von dem MS SQL Servern keine ahnung weil ich bisher immer meine sachen auf mySQL servern laufen hab und die keine probleme machen...
    aber ich versteh des problem nicht ganz...
     
  6. Angenommen der Server läuft auf DB-Authentifizierung lautet der login sa und das passwort hast du bei der installation festgelegt.
    Läuft der Server auf Win-Authtentifizierung kannst du standartmäßig mit jedem Admin-Account den Server administrieren.

    Startet der Server denn überhaupt?
    Wird er vom Enterprise-Manager gefunden?

    Und nur mal so nebenbei, welche version genau und was verstehst du unter den servertools? die client-tools???

    gruß
    morpheus
     
  7. ich hab MS SQL Server 2000 Enterprise Edition

    und man hat die auswahl zw. Server- und Clienttools bei der installation.
    jedoch kommt vor der installation der hinweis, dass auf dem system nur die clienttools installiert werden können

    ich kann auch keinen server reggen (welchen is ja keina da) oder erstellen

    wie komme ich nun doch dazu das sql sich mit datenbanken etc. verbindet???
     
  8. ah jetzt ja... huete morgen war ich wohl noch nicht ganz wach!

    Wenn du nun nur die Clienttools auf deinem Rechner hast, ist das nicht mehr als
    die Verwaltungsumgebung für x-beliebige MSSQL-Server. Aber eben nicht den Server.

    Klar die Enterprise Version läst sich nur auf den entsprechenden Serverversionen (und XP Pro???)
    installieren.
    Wenn vorhanden, würde ich die Standard-Version des SQL2K nehmen, denn mehr als 2 GB Ram
    wirst du eh nicht haben, und erst dann wird die Enterprise erst notwendig.
    Wenn du unbedingt die Funktionen der Enterprise auf ner Workstation brauchst bleibt dir nur noch die Developer-Edition des SQL2K.

    Letzte Idee wäre noch die kostenlose MSDE auf deinem Rechner zu installieren, denn genau genommen ist das fast die Std.-Edt. ohne Client-Topol´s - aber die hast du ja schon installiert.
    Wie das aber dann Lizenzrechtlich aussieht, ääähm?!

    mfg
    morpheus
     
  9. ok - hört sich so nicht schlecht an was du mir da sagst

    aber wo bekomme ich die kostenlose MSDE-version???
     
  10. Microsoft SQL 2000 Desktop Edition (MSDE) SP3a

    http://download.microsoft.com/downl...6-4795-a378-20db1ddc7b91/ger_sql2kdesksp3.exe

    Die Datei entpacken und unbedingt die Readme´s bzw. Help-Files beachten!
     
Die Seite wird geladen...

Sql Server 2000 Enterprise Clienttools - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Arcserve r12 SP2, Windows 2000 Server Windows Server-Systeme 25. Feb. 2011
SP4 für Windows 2000 Server Windows-Updates 22. Okt. 2010