SQL Server 7 als Clientinstallationsdatei

Dieses Thema SQL Server 7 als Clientinstallationsdatei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bollo, 29. März 2007.

Thema: SQL Server 7 als Clientinstallationsdatei Hallo allezusammen, ich habe bei einem Kunden neue XP-Clients ins Netz genommen. Die Buchhaltungssoftware dort...

  1. Hallo allezusammen,

    ich habe bei einem Kunden neue XP-Clients ins Netz genommen. Die Buchhaltungssoftware dort benötigt allerdings den SQL Server 7 von Microsoft auf den Clients damit sie ordentlich funktionieren. Den SQL Server 7 gibt es bei Microsoft aber nicht, nur die neue Express Version. Die würde aber auch ein kostenpflichtiges Update der BUHA-Software bedeuten, da die jetzige mit den aktuelleren SQL Servern nicht kompatibel ist. Zudem muss man noch eine neue SQL Lizenz für die neue Version kaufen und vor allem installieren. Da ich da noch neu bin, der Kunde eh' so gut wie nix investieren will und das ein uralter NT-System ist bei dem ich noch gar nicht genau weiß, was da noch alles drauf läuft (eine DASI Software nutzt den SQL Server 7 imho auch!), will ich am Server erstmal nichts machen.

    Daher ist es imho das leichteste jetzt den Clients erstmal den SQL Server 7 in der Client Version zu installieren und gut ist. Leider findet der Auftraggeber allerdings die Installationssoftware nicht mehr, er hat nur noch die Lizenz da.

    Wo kann ich noch die Install Dateine des SQL7-Servers als Client herbekommen, auf der MS Seite wird das ja nicht mehr angeboten, da Out-of-Support.

    Kann mir jemand helfen?

    Ciao
    Martin
     
  2. bei microsoft nachfragen das sie dir die software per cd zukommen lassen.

    ansonsten hat die firma pech, wenn sie nichts investieren will gibts auch nichts!
     
Die Seite wird geladen...

SQL Server 7 als Clientinstallationsdatei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016