SQL Server Agent Auftrag mit Fehlermeldung

Dieses Thema SQL Server Agent Auftrag mit Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von micru, 2. Aug. 2006.

Thema: SQL Server Agent Auftrag mit Fehlermeldung Hallo, habe folgendes Problem: Aufträge werden nicht ausgeführt und brechen immer mit folgender Fehlermeldung im...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem: Aufträge werden nicht ausgeführt und brechen immer mit folgender Fehlermeldung im ertsen Schritt ab:

    Fehlermeldung:

    Ausführt als Benutzer: VWAGKSS00DB2\sqladmin. DTSRun: Lädt... Fehler: -2147467259 (80004005); Providerfehler: 18452 (4814) Fehlerzeichenfolge: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer->dtsadmin'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet. Fehlerquelle: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Hilfedatei: Hilfekontext: 0. Prozessexitcode 1. Fehler bei Schritt



    Aufruf des Auftrags im Schritt 1

    dtsrun /S XYZ00DB2 /N 2000_E9p_aktuell_erstellen /U dtsadmin /P xxxx /m 12345

    Der USer ist eingerichtet ( SQL USer) und Passwort überprüft.

    Es wurde aber an den DTS Paketen/Aufträgen/Userberechtigung nichts verändert. Wenn die DTS Pakete manuell gestartet werden funktionieren die.

    Sicherheit steht auf SQL Server und Windows

    Was auch komisch ist, wenn ich mich mit dem Enterprise Manager als sa registrieren will bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

    Folgende Patche wurden letzte Woche installiert:

    Windows 2000 Hotfix KB913580 was installed.

    Windows 2000 Hotfix KB916281-IE6SP1-20060526.162249 was installed.

    Windows 2000 Hotfix KB911280 was installed.

    Windows 2000 Hotfix KB914389 was installed.

    Windows 2000 Hotfix KB917736 was installed.

    Windows 2000 Hotfix KB917953 was installed.

    Windows 2000 Hotfix KB917159 was installed.

    Windows 2000 Hotfix KB914388 was installed.

    Hat irgend einer eine Idee ?

    Gruss Micru
     
  2. Hi,

    damit eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden kann, benötigst Du ein Zertifikat. Wenn Du eine Windows 2000/2003 AD Domäne hast, kannste das ja mittels der Zertifikatsdienste generieren.

    Gruß
    Sven
     
  3. danke für die antwort, aber ich habe den server nochmal neu gestartet, danach hat alles wieder funktoniert
     
Die Seite wird geladen...

SQL Server Agent Auftrag mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine verbindung zum Agentenserver Web-Browser 10. Apr. 2005
SQL Server Agent lässt sich nicht starten Windows Server-Systeme 14. Feb. 2005
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016