Sql-Server für Win NT4.0 SP 6a

  • #1
S

Spejbel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi

wollt nur ma wissen warum ich den SQL-Server nich auf Win NT mit SP6a installen kann??
außerdem währe es hilfreich wenn ihr mir sagen könntet wo man den sql-server saugen kann, könnte sein, dass meine cd-version beschädigt ist.

thx - Spejbel
 
  • #2
Über welchen SQL-Server reden wir ?
WIN NT Workstation oder Server ?
Fehlermeldungen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
den aktuellen server
win nt workstation

fehlermeldungen gibts nich, allerdings wird der server nich richtig installed
erkennbar daran, dass ein proggie, welches sql braucht, nicht funzt (fehlermeldung vom programmierer selbst analysiert)
 
  • #4
Spejbel schrieb:
den aktuellen server
win nt workstation

fehlermeldungen gibts nich, allerdings wird der server nich richtig installed
erkennbar daran, dass ein proggie, welches sql braucht, nicht funzt (fehlermeldung vom programmierer selbst analysiert)
Jo, wenn man mal in die Install-Anleitung für den SQL Server 2000 reinschauen würde, könnte man da nachlesen, das ein Server-Betriebssystem die Grundvorraussetzung für eine echte SQL-Server Installation ist.

Verfügt man nicht über einen Server, muss die Desktop-Installation durchgeführt werden - ist in der Dokumentation recht ausführlich erläutert.

Btw, WinNT hat eine Ereignisanzeige - evtl. mal darein schauen und gucken, was der SQL-Server dort an Einträgen hinterlässt.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
wie schau ich mir die ereignisanzeige an???

thx für die hinweise
 
  • #6
Spejbel schrieb:
wie schau ich mir die ereignisanzeige an???

thx für die hinweise
Pfff....
Start => Verwaltung => Ereignisanzeige

Cheers,
Joshua
 
  • #7
gut

liegt nur daran dass ich selbst win nt nich verwende, sondern nur was fürn freund regeln muss

aba ma was anderes: wo kann ich sql für winXP oda win2K downloaden?
 
  • #8
Spejbel schrieb:
...aba ma was anderes: wo kann ich sql für winXP oda win2K downloaden?
Gar nicht - kaufen ist angesagt.
Das einzige, was du im Netz bei MS bekommst, ist der MDSE, mehr nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
hast du link dazu???
weil die brauch ich nämlich
 
  • #11
da gibts ja nur die service packs un sonstige updates :(

naja - trotzdem danke
 
Thema:

Sql-Server für Win NT4.0 SP 6a

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben