SQL-Server - Servername doppelt

  • #1
N

nitram

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
In der Enterprise Console wird mir mein lokal installierter SQL-Server(2000) mit
LUSW0D89\LUSW0D89 angezeigt. Der Rechnername kommt also zweimal im Namen vor. Sollte der Name nicht nur einmal hier stehen? Wie kann ich das richtigstellen?  ???
 
  • #2
Hi,

IMHO ist die Syntax so zu verstehen:

<SERVERNAME>\<INSTANZNAME>

Bei dir heissen Server und Instanz ebend gleich, was aber auf die Funktionalität keinen Einfluss hat.

Gruß
Sven
 
  • #3
OK, Danke Sven!
Trotzdem habe ich da etwas anderes gemacht bei der Installation, als gewöhnlich anscheinend gemacht wird. Wenn ich z.B. in dem SQL Server Service Manager einen Server auswählen möchte, dann finde ich hier eine ganze Reihe von Servern, bei denen nur ein Name (also z.B. LUSW0D33) steht; nur meiner hat die doppelte Bezeichnung. Haben die anderen dann bei der Installation keinen Instanznamen angegeben? (Kann ich das noch ändern?)
 
Thema:

SQL-Server - Servername doppelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben