SQL-Server - Servername doppelt

Dieses Thema SQL-Server - Servername doppelt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nitram, 11. März 2005.

Thema: SQL-Server - Servername doppelt In der Enterprise Console wird mir mein lokal installierter SQL-Server(2000) mit LUSW0D89\LUSW0D89 angezeigt. Der...

  1. In der Enterprise Console wird mir mein lokal installierter SQL-Server(2000) mit
    LUSW0D89\LUSW0D89 angezeigt. Der Rechnername kommt also zweimal im Namen vor. Sollte der Name nicht nur einmal hier stehen? Wie kann ich das richtigstellen?  ???
     
  2. Hi,

    IMHO ist die Syntax so zu verstehen:

    <SERVERNAME>\<INSTANZNAME>

    Bei dir heissen Server und Instanz ebend gleich, was aber auf die Funktionalität keinen Einfluss hat.

    Gruß
    Sven
     
  3. OK, Danke Sven!
    Trotzdem habe ich da etwas anderes gemacht bei der Installation, als gewöhnlich anscheinend gemacht wird. Wenn ich z.B. in dem SQL Server Service Manager einen Server auswählen möchte, dann finde ich hier eine ganze Reihe von Servern, bei denen nur ein Name (also z.B. LUSW0D33) steht; nur meiner hat die doppelte Bezeichnung. Haben die anderen dann bei der Installation keinen Instanznamen angegeben? (Kann ich das noch ändern?)
     
Die Seite wird geladen...

SQL-Server - Servername doppelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum SQL-Server Firewalls & Virenscanner 10. Feb. 2010
SQL-Server auf Windows Home Server Linux & Andere 14. Jan. 2011
windows vista dienste (SQL-Server) löschen - wie?? Windows Vista Forum 29. Sep. 2009
Fehler beim starten des SQL-Servers 2005 Windows XP Forum 30. Mai 2009
Suport Teil 3 - MySQL-Server 4.1.x [TUD] Windows XP Forum 28. Sep. 2008