SQL2k: Wartungsplan + Fehler Eventlog

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Folgendes Szenario:
W2k Server mit SQL2k, Server ist ein DC, im Eventlog taucht folgende Fehlermeldung auf:
Code:
SQL Server Scheduled Job->Transaktionsprotokoll-Sicherungsauftrag für DB-Wartungsplan->Datenbanken ****'' (0x3EC7BCBB22CE284EBE3AB94B336D3E73) - Status: Fehler - Invoked on: 2005-04-25 12:00:01 - Message: Auftragsfehler Der Besitzer () von Auftrag Transaktionsprotokoll-Sicherungsauftrag für DB-Wartungsplan->Datenbanken ****' hat keinen Serverzugriff

Der Server war bis vor kurzem DC für eine eigene Domäne, wurde dann mit dcpromo heruntergestuft, umbenannt und ist nun einer der DCs einer neuen Domäne.
Der Auftrag, der da im Eventlog angemeckert wird, existiert gar nicht mehr, d.h. im Enterprise Manager unter Verwaltung => Datenbank-Wartungspläne ist dieser Job gar nicht mehr vorhanden (ich hatte diesen Job nach Heraufstufung zum DC in der neuen Domäne eigenhändig gelöscht).

Wie krieg ich hier die Kuh vom Eis, d.h. wie bereinige ich den Taskplaner des SQL-Servers ?!?
Registry habe ich schon durchsucht, keine Chance, nichts zu finden. eventid.net schweigt sich diesbzgl. leider auch aus.

Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
So, Problem gelöst ;D



Nach dem Umbenennen des Servers verbleiben in der Tabelle sysjobs in der Datenbank msdb die Einträge mit dem _alten_ Server-/Instanznamen - ändert man diese händisch auf den _neuen_ Server-/Instanznamen ab, lassen sich die Aufträge im Enterprise Manager unter SQL-Server Agent => Aufträge auch löschen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

SQL2k: Wartungsplan + Fehler Eventlog

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben