Squid als Dienst starten: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die...

Dieses Thema Squid als Dienst starten: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NR-Sancho, 8. März 2008.

Thema: Squid als Dienst starten: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die... hallo, ich habe einen pc mit xp pro, auf dem ein squid läuft. mit dem sc befehl habe ich erfolgreich einen dienst...

  1. hallo,
    ich habe einen pc mit xp pro, auf dem ein squid läuft. mit dem sc befehl habe ich erfolgreich einen dienst erstellt. nur leider lässt er sich nicht starten: fehler 1053: der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die start- oder steuerungsanforderung.
    ich habe versucht ihn als admin zu starten, als lokales systemkonto, mit und ohne datenaustausch mit dem desktop. immer die selbe fehlermeldung. habe bei ms gelesen, dass man .net installieren bzw. updaten soll, hat aber auch nichts gebracht.
    wenn ich einfach einen doppelklick auf die squid.exe mache klappt es, nur habe ich dann das dos-fenster in der taskleiste und der squid startet nicht automatisch. könnte ihn auch in den autostart ziehen nur muss man sich dann immer als admin anmelden.
    jemand eine idee warum sich der dienst nicht starten lässt?
     
  2. hp
    hp
    squid richtig installiert? sc richtig angewendet? hier ein paar links zu dem thema:

    squid: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,64382.0.html http://www.netz-forum.de/index.php?...=view&id=12&Itemid=30#Voraussetzungen

    sc: http://technet2.microsoft.com/windo...51d5-4109-b461-a474c799964e1031.mspx?mfr=true

    und was soll dot.net an deinem problem ändern? squid hat mit dot.net nichts zu tun, prgramme als dienst mit sc zu deffinieren auch nicht ...

    greetz

    hugo
     
  3. sicher, der squid läuft einwandfrei.
    und bei der erstellung eines dienstes kann man soweit ich weiß auch nicht viel falsch machen: sc create dienstname binpath= pfadangabe
    nur wenn ich bei dem erstellten dienst auf->starten' klicke, kommt halt diese fehlermeldung

    ps: was die .net geschichte angeht, habe ich beim googeln halt das hier gefunden:
    http://support.microsoft.com/kb/839174/de
     
Die Seite wird geladen...

Squid als Dienst starten: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die... - Ähnliche Themen

Forum Datum
SQUID unter WINDOWS Server 2008 FTP Authentifizierung ermöglichen, WIE ? Windows XP Forum 22. Okt. 2013
SQUID: Proxy alle Anfragen weiterleiten Windows XP Forum 26. März 2013
Squid auf W2K8 Server nur von innen erreichbar Netzwerk 12. Jan. 2012
Squid fuer eine Domain Windows XP Forum 22. Aug. 2009
Squid: Bekomme keine Verbindung über (parent) Firmenproxy Linux & Andere 13. Jan. 2009