Squid als Dienst starten: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die...

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe einen pc mit xp pro, auf dem ein squid läuft. mit dem sc befehl habe ich erfolgreich einen dienst erstellt. nur leider lässt er sich nicht starten: fehler 1053: der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die start- oder steuerungsanforderung.
ich habe versucht ihn als admin zu starten, als lokales systemkonto, mit und ohne datenaustausch mit dem desktop. immer die selbe fehlermeldung. habe bei ms gelesen, dass man .net installieren bzw. updaten soll, hat aber auch nichts gebracht.
wenn ich einfach einen doppelklick auf die squid.exe mache klappt es, nur habe ich dann das dos-fenster in der taskleiste und der squid startet nicht automatisch. könnte ihn auch in den autostart ziehen nur muss man sich dann immer als admin anmelden.
jemand eine idee warum sich der dienst nicht starten lässt?
 
  • #2
  • #3
sicher, der squid läuft einwandfrei.
und bei der erstellung eines dienstes kann man soweit ich weiß auch nicht viel falsch machen: sc create dienstname binpath= pfadangabe
nur wenn ich bei dem erstellten dienst auf->starten' klicke, kommt halt diese fehlermeldung

ps: was die .net geschichte angeht, habe ich beim googeln halt das hier gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/839174/de
 
Thema:

Squid als Dienst starten: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben