Squid Blacklist

Dieses Thema Squid Blacklist im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von usergau, 9. Juli 2007.

Thema: Squid Blacklist Hi ich hab einen Squid unter Ubuntu installiert. Das Teil tut das was es soll, es funktioniert. Nun möchte ich aber...

  1. Hi

    ich hab einen Squid unter Ubuntu installiert. Das Teil tut das was es soll, es funktioniert.
    Nun möchte ich aber bestimmte URLs sperren.

    In der->squid.conf' steht:
    -->
    acl our_networks src 192.168.1.0/24
    #http_access allow lokal
    acl Blacklist dstdomain -i /usr/share/squid/blacklist.txt
    http_access deny Blacklist
    http_access allow lokal
    <--

    Wenn ich jetzt in der Blacklist einen Eintrag hab wie:
    -->
    .youtube.de
    <--
    dann wird dieser geblockt.

    Kann mir jemand die Schreibweise, ggf Anpassung des Config verraten, damit
    -->
    .youtube.*
    *.pl
    <--
    auch zum Erfolg führt?


    Thx schon mal

    Ciao
     
  2. Hi,

    ich hab' das folgendermaßen gelöst:

    Code:
    acl blockads url_regex -i /etc/squid/blockads.conf
    und

    Code:
    ...
    (^|\.)101com\.com$
    ...
    ...
    (^|\.)ads\.gamespy\.com$
    ...
    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Squid Blacklist - Ähnliche Themen

Forum Datum
SQUID unter WINDOWS Server 2008 FTP Authentifizierung ermöglichen, WIE ? Windows XP Forum 22. Okt. 2013
SQUID: Proxy alle Anfragen weiterleiten Windows XP Forum 26. März 2013
Squid auf W2K8 Server nur von innen erreichbar Netzwerk 12. Jan. 2012
Squid fuer eine Domain Windows XP Forum 22. Aug. 2009
Squid: Bekomme keine Verbindung über (parent) Firmenproxy Linux & Andere 13. Jan. 2009