SQUID: Proxy alle Anfragen weiterleiten

Dieses Thema SQUID: Proxy alle Anfragen weiterleiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gabeBU, 26. März 2013.

Thema: SQUID: Proxy alle Anfragen weiterleiten Hallo zusammen Ich habe einen Windows 2008 Server R2 mit zwei Netzwerkkarten. Auf einer Netzwerkkarte bin ich in...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe einen Windows 2008 Server R2 mit zwei Netzwerkkarten. Auf einer Netzwerkkarte bin ich in einer VLAN mit einem Internetanschluss (das VLAN wird über einen Switch geschaltet), dass andere ist in einem kleinen Übungsnetzwerk (auch über den Switch geschaltet). Im Übungsnetzwerk befinden sich Clients, die noch kein Zugriff zum Internet besitzen.

    Nun habe ich einen Proxy eingerichtet und möchte gerne alle Anfragen, die nicht im Lokalen Netz sind, an das andere Netz übergeben sprich:

    Ich rufe im IE google.ch auf, die Anfrage wird an den Proxy geleitet, der Proxy überprüft, ob es eine lokale Adresse ist, falls nicht soll die Adresse weiter na das Netz mit dem Internetanschluss weitergeleitet werden.


    Wie kann ich das umsetzen?

    Danke für eure Antworten

    Gruss

    gabeBU
     
Die Seite wird geladen...

SQUID: Proxy alle Anfragen weiterleiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Squid: Bekomme keine Verbindung über (parent) Firmenproxy Linux & Andere 13. Jan. 2009
Re: [TUT] Squid Proxy-Server unter Windows & Linux Windows XP Forum 28. Juli 2006
SQUID unter WINDOWS Server 2008 FTP Authentifizierung ermöglichen, WIE ? Windows XP Forum 22. Okt. 2013
Squid auf W2K8 Server nur von innen erreichbar Netzwerk 12. Jan. 2012
Squid fuer eine Domain Windows XP Forum 22. Aug. 2009