SQUID unter WINDOWS Server 2008 FTP Authentifizierung ermöglichen, WIE ?

  • #1
D

drapoel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen win2008 Server auf dem Squid eingesetzt wird. Das Problem sieht folgendermassen aus.

Wenn ich eine FTP seite aufrufe die keine Login Daten verlangt, dann knn ich das ftp Verzeichnis öffnen (auf dem Server).
Wenn ich jedoch eine FTP Seite öffnen möchte die einen Benutzer und ein PW verlangt dann läuft das ganze in eine Endlosschleife, indem der Benutzer und PW immer wider verlangt wird.
Dies passiert nur auf dem Server oder auf den Servern die über Squid kommunizieren?

Ich denke das es an SQUID hängt, kann mich auch irren. Jedenfalls normales FTP funkt nur mit authentifizierung nicht :(

Woran kann dies liegen?
Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • #2
Guten Morgen drapoel, da ich in Deiner Frage nicht sehr viele Informationen habe wie Squid bei Dir konfiguriert ist könnte vielleicht diese Seite weiter helfen
Squid - ein leistungsstarker Proxy

Hoffe ich konnte damit helfen :biggrin:
 
  • #3
Hallo Danke, aber so wie ich sagte. Google hat nicht geholfen. Ich kann da FTP setting setzen. jedoch verstehe ich nicht warum FTP funktioniert die Authentifizierung aber nicht. Das geht daraus nicht hevor.

PS:Ich habe den Service auf dem Server manuell beendet jedoch ist die squid.conf nicht editierbar. Läuft da noch ein Service der beendet werden muss??
Komich über RUN/squid -k shutdown gibt die Meldung raus Squid ist nicht installiert.

Komisch Komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SQUID unter WINDOWS Server 2008 FTP Authentifizierung ermöglichen, WIE ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben