Squirrelmail:(

  • #1
L

Lakwe

Guest
Hi Leute,

am Anfang möchte ich mich entschuldigen wegen mein Deutsch.

Ich brauche mal wieder euer Hilfe:)

-Bei mir auf der uni benutzen sie Squirrelmail, damit kann ich meine email aufrufen auf eine weboberfläche ... unter netztwerk.
ich habe nur die möglichkeit auf der uni meine Email aufzurufen und zuversenden was total quatsch ist:(.
ich möchte jetzt zuhasue mit eudora oder andere email client meine email aufrufen aber ich habe keine pop3 adresse und der infomatik heini hier meinte es geht nicht....
hat jemand eine idee?
kann ich pop3 irgendwie scannen:) ich danke euch bis dann
 
  • #4
Versuchs mal über einen IMAP Dienst.
Anstelle von POP3 einfach IMAP verwenden. Dann musst du zwar noch den Servernahmen wissen, aber wenn du da keine Infos von der UNI zu bekommst, Versuchs mal mit der Webadresse also dann als IMAP Server mail.unixxx.de verwenden. Benutzernamen und PW ist dann das was du auch in der UNI verwendest.
Ne andere Lösung per POP gibt es unter
Viel Erfolg
 
  • #5
Ähm Herrschaften, wenn sie den Zugang auf die POP bzw. SMTP Server von außen Sperren (was ja scheinbar passiert wenn noch nicht einmal Webmail funktioniert) dann wird das seinn Grund haben und auch nicht mal eben so umgangen werden können.

Wieso benutzt du nicht einfach einen anderen Freemailer oder richtest in Squirrelmail eine Weiterleitung auf einen externen E-Mail Account ein?!
 
Thema:

Squirrelmail:(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben