SSD 128 GB durch 256 GB ersetzen?

Dieses Thema SSD 128 GB durch 256 GB ersetzen? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Blaeseha, 19. Feb. 2014.

Thema: SSD 128 GB durch 256 GB ersetzen? Ich habe mir einen PC gekauft, der mit einer 128 GB SSD als LW C bestückt ist. Besteht nun die Möglichkeit die...

  1. Ich habe mir einen PC gekauft, der mit einer 128 GB SSD als LW C bestückt ist.
    Besteht nun die Möglichkeit die bestehenden Daten inklusive Startoptionen von der 128 GB auf eine 256 GB zu spiegeln und dann die 128 GB durch die 256 GB SSD zu ersetzen?

    Danke schon mal...
     
  2. Klar geht das. Am einfachsten funktioniert das mit ACRONIS TrueImage 2014
    Da kann man ganze Laufwerke klonen und auf grössere Festplatten rüberschieben.

    Aber eine Frage, warum reichen 128 GB nicht für das Systemlaufwerk?
     
  3. Lass doch einfach das System auf der 128 GB und kauf dir noch so eine für deine Daten....
     
  4. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Kein normales OS benötigt mehr Speicher, als eine 128GB SSD bietet. Dann lieber auf die Speicherzellen achten, da gewisse billigere Modelle eher kaputt gehen und dafür Geld ausgeben. Bei den gängigen Programmen bringt eine SSD auch nur einen marginalen Vorteil an Geschwindigkeit, kann man also guten Gewissens auf die HDD hauen.
     
Die Seite wird geladen...

SSD 128 GB durch 256 GB ersetzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HDD durch SSD ersetzen Windows 7 Forum 13. Aug. 2015
Excel Buchstabenkombination z.B. "ABC" durch Zahlenkombination z.B."1,2,3" ersetzen Microsoft Office Suite 29. Juli 2013
Vista durch XP ersetzen ohne cd-Laufwerk? Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Win 7 64 bit Enterprise durch Win 7 64 bit Professional ersetzen Windows XP Forum 26. Sep. 2011
Sound on Board ersetzen durch Soundkarte Hardware 4. Aug. 2011