SSD Festplatte Partitionieren

Dieses Thema SSD Festplatte Partitionieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von BergischerJung, 5. Feb. 2015.

Thema: SSD Festplatte Partitionieren Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe eine Frage! Habe mir ein neues Laptop bestellt mit SSD Festplatte 250 GB...

  1. Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und habe eine Frage!
    Habe mir ein neues Laptop bestellt mit SSD Festplatte 250 GB ohne Betriebssystem habe ich noch von meinem kaputten Laptop. Win 7 und Upgrade Win 8 & 8.1.
    Da das meine erste SSD ist weiß ich nicht muss oder soll man diese auch Partitionieren habe ich sonst immer gemacht das wenn Betriebssystem abstürzt die Persönlichen Daten noch da sind.
    Kann man dann bei der Instalation auch sofort Partitionen erstellen?


    Im Netz suchen bringt sehr unterschiedliche Erkentnisse:pfeif:
    Ich bedanke mich schon mal für Antworten
     
  2. hp
    hp
    Ich persönlich würde nicht Partitionieren, da aus meiner Sicht kein erkennbarer Vorteil da ist. Wenn die SSD kaputt geht nutzt Dir auch eine Trenneung von System und Persönlichen daten nichts. Und das W7 abstürzt und die persönlichen daten dadurch leiden ist mir seit ich w7 nutze nie passiert ...
     
  3. Danke schön.
     
Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte Partitionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013
So partitionieren Sie Ihre Festplatte richtig Windows XP Forum 25. März 2010
Festplatte partitionieren Windows 7 Forum 24. Juni 2012
Festplatte partitionieren Windows XP Forum 19. Apr. 2011