SSD Festplatte Partitionieren

  • #1
B

BergischerJung

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe eine Frage!
Habe mir ein neues Laptop bestellt mit SSD Festplatte 250 GB ohne Betriebssystem habe ich noch von meinem kaputten Laptop. Win 7 und Upgrade Win 8 & 8.1.
Da das meine erste SSD ist weiß ich nicht muss oder soll man diese auch Partitionieren habe ich sonst immer gemacht das wenn Betriebssystem abstürzt die Persönlichen Daten noch da sind.
Kann man dann bei der Instalation auch sofort Partitionen erstellen?


Im Netz suchen bringt sehr unterschiedliche Erkentnisse:pfeif:
Ich bedanke mich schon mal für Antworten
 
  • #2
Ich persönlich würde nicht Partitionieren, da aus meiner Sicht kein erkennbarer Vorteil da ist. Wenn die SSD kaputt geht nutzt Dir auch eine Trenneung von System und Persönlichen daten nichts. Und das W7 abstürzt und die persönlichen daten dadurch leiden ist mir seit ich w7 nutze nie passiert ...
 
  • #3
Danke schön.
 
Thema:

SSD Festplatte Partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben