SSD für Notebook

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61p Notebook und werde es ein wenig aufrüsten. Ich werde anstatt der eingebauten Festplatte eine kleinere SSD für OS und Programme einbauen und die jetzige Festplatte in den Ultrabay Schacht als Datengrab verschieben. Dafür werde ich auf das optische Laufwerk verzichten, das zur Zeit im Ultrabay Schacht ist.

1. Was haltet ihr davon? Mein Notebook kann leider nur SATA1 nutzen, bringt denn eine SSD trotzdem etwas?

2. Soll ich eine SSD von Intel nehmen? Gibt ja auch noch andere billigere Hersteller. Und was für eine Grösse? Auf die SSD kommt Windows 7 64bit, vmware workstation mit Ubuntu 32bit, später vielleicht auch als Dualboot. Zudem werden noch ein paar Programme installiert, wobei Matlab mit 4GB am grössten ist. Spiele spiele ich eigentlich nur ganz selten, da ist höchstens vielleicht einmal der Fussball Manager oder Fifa installiert, das könnte ich aber auch auf die Datenfestplatte packen.
 
Thema:

SSD für Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben