SSD in Surface Pro 128 nicht gerade schnell

  • #1
R

Renee

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo

ich habe einmal die SSD getestet von meinem Surface Pro 128

nicht gerade erfreulich.

as-ssd-bench SAMSUNG MZMPC128 25.07.2013 14-09-21.png
 
  • #2
Mit welcher Begründung? Es ist ein Tablet!
 
  • #3
Worüber beschwerst du dich eingentlich? Schon mal das Datenblatt angesehen?
Die Platte ist mit 500MB Lesen und 255 MB Schreiben angegeben.
 
  • #4
Was mich stört, sind die Daten für 4K und 4K-64Thrd.

@Elchi
Mit welcher Begründung? Es ist ein Tablet!

Soll das heissen, obwohl ich 1'200.-- SFR oder 1'000 Euro bezahlt habe,
bekomme ich schlechte Hardware?
 
  • #5
Wenn ich mir die Daten oben anschaue, bist Du meines Erachtens von schlechter Hardware weit entfernt.

Ein Tablet ist eben kein Desktop-Rechner und daher Leistungstechnisch beim selben Preis auch nicht unbedingt mit einem solchen zu vergleichen. Es ist eben für etwas andere Aufgaben oder ein anderes Nutzungsprofil konzipiert und von daher sind die Werte wie oben dargestellt aus meiner Sicht im grünen Bereich.
 
  • #6
Ich denke, die Hardware ist bei diesen Werten völlig Wurscht. Die 4k-Werte sind bei allen mir bekannten SSD immer geringer.
 
  • #7
Aber schaut einmal den 4K Wert an.

Da zeigt es an, dass er beim Schreiben schneller ist als beim lesen.
 
  • #8
Moin, ich habe mir eben 30 - 40 Screenshots von AS SSD Benchmark angesehen. Bei 2en war beim 4k-Wert die Lesegeschwindigkeit höher. Glaube mir, deine SSD ist total in Ordnung.

Hier siehst du meine SSD:
Anhang anzeigen 4777
 
  • #9
Ich meine auch das das ganz normal aussieht!
 
Thema:

SSD in Surface Pro 128 nicht gerade schnell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben