SSD - Trim- & Wiper Tool in WIn 7

Dieses Thema SSD - Trim- & Wiper Tool in WIn 7 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SilentWarrior, 7. Jan. 2010.

Thema: SSD - Trim- & Wiper Tool in WIn 7 Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sony Vaio VGN-FW5 Laptop gekauft. Mein Laptop hat...

  1. Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen Sony Vaio VGN-FW5 Laptop gekauft. Mein Laptop hat eine SSD-Festplatte vom Typ SAMSUNG MMCRE28G5MXP-0VB (119 GB, IDE)
    Ich habe in der PC-Games Hardware Ausgabe 01/2010 über diese SSD's gelesen und erfahren, dass diese mit einem Trim- und Wiper-Tool des öfteren aufgeräumt werden müssen. Analog zum defragmentieren bei HDD-Festplatten. Ich habe Windows 7 und in der PC Games Hardware gelesen, dass diese Trim und Wiper Befehle in Windows 7 automatisch ausgeführt werden.

    Daran habe ich allerdings Zweifel, weil ich bis jetzt keine Tools oder ähnliches bezüglich Trim oder Wiper in Windows 7 entdecken konnte. Außerdem soll Windows 7 die SSD ja automatisch erkennen und somit die automatisierte Defragmetierung selbstständig abstellen. Dann hatte ich jedoch festgestellt, dass die automatisierte Defragmetierung doch aktiviert ist. Da stimmt doch was nicht, oder?

    Kann ich irgendwie trimmen und wipern? Gibt es irgendwelche Tools mit denen ich das machen kann? Oder kann ich diese Tools irgendwo in Windows 7 finden und wenn ja, wo?

    Viele Grüße