SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust

  • #1
M

mr._x

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich hab mir eine SSD gekauft um meinen PC aufzurüsten.
Jetzt möchte ich das Betriebssytem auf meine neue SSD einrichten und dannach Windows7 von meiner alten HDD entfernen,ohne aber meine restlichen Daten zu verlieren.
Das Dumme daran ist nur ich habe auf meiner HDD nur eine Partition. Hat jem eine Ahnung wie ich dabei vorgehen muss?
Auch würde ich es bevorzugen wenn meine neue SSD jetzt unter C: aufgeführt wird.
Vielen Dank im vorraus.
 
  • #2
Nun du kannst bei deiner alten Festplatte eine 2 Partition in der Datenträgerverwaltung erstellen und dort dann deine Daten sichern. Wenn du nun dann die Partition deines alten Windows formatierst, bleibt auf der anderen deine Daten erhalten.

Gruß Rossy
 
  • #3
Will mal noch was hinzufügen:

Den Laufwerksbuchstaben kannst du auch in der Datenträgerverwaltung ändern.
Zuerst den Windows Laufwerksbuchstaben (C:) ändern, dann den von der SSD auf (C:) ändern...
 
  • #4
Will mal noch was hinzufügen:

Den Laufwerksbuchstaben kannst du auch in der Datenträgerverwaltung ändern.
Zuerst den Windows Laufwerksbuchstaben (C) ändern, dann den von der SSD auf (C) ändern...
 
  • #5
InsideMetro' schrieb:
Den Laufwerksbuchstaben kannst du auch in der Datenträgerverwaltung ändern.
Zuerst den Windows Laufwerksbuchstaben (C) ändern, dann den von der SSD auf (C) ändern...
Den Laufwerksbuchstaben mit dem zur Zeit aktiven Betriebssystem (meist C:) kann man in der Datenträgerverwaltung nicht ändern - die Laufwerksbuchstaben der anderen Laufwerke schon.
 
Thema:

SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben