SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust

Dieses Thema SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von mr._x, 8. Nov. 2011.

Thema: SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust Guten Tag, ich hab mir eine SSD gekauft um meinen PC aufzurüsten. Jetzt möchte ich das Betriebssytem auf meine neue...

  1. Guten Tag,
    ich hab mir eine SSD gekauft um meinen PC aufzurüsten.
    Jetzt möchte ich das Betriebssytem auf meine neue SSD einrichten und dannach Windows7 von meiner alten HDD entfernen,ohne aber meine restlichen Daten zu verlieren.
    Das Dumme daran ist nur ich habe auf meiner HDD nur eine Partition. Hat jem eine Ahnung wie ich dabei vorgehen muss?
    Auch würde ich es bevorzugen wenn meine neue SSD jetzt unter C: aufgeführt wird.
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Nun du kannst bei deiner alten Festplatte eine 2 Partition in der Datenträgerverwaltung erstellen und dort dann deine Daten sichern. Wenn du nun dann die Partition deines alten Windows formatierst, bleibt auf der anderen deine Daten erhalten.

    Gruß Rossy
     
  3. Will mal noch was hinzufügen:

    Den Laufwerksbuchstaben kannst du auch in der Datenträgerverwaltung ändern.
    Zuerst den Windows Laufwerksbuchstaben (C:) ändern, dann den von der SSD auf (C:) ändern...
     
  4. Will mal noch was hinzufügen:

    Den Laufwerksbuchstaben kannst du auch in der Datenträgerverwaltung ändern.
    Zuerst den Windows Laufwerksbuchstaben (C) ändern, dann den von der SSD auf (C) ändern...
     
  5. Den Laufwerksbuchstaben mit dem zur Zeit aktiven Betriebssystem (meist C:) kann man in der Datenträgerverwaltung nicht ändern - die Laufwerksbuchstaben der anderen Laufwerke schon.
     
Die Seite wird geladen...

SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Problem Installation Windows7 Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
Multiboot PC, Windows7 und 10, W7 Partition verschwunden Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Windows7 auf Sony Vaio installieren Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Linux lässt sich nicht von der festplatte löschen um Windows7 zu installieren Linux & Andere 7. Dez. 2014